Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr Datenauswahl zu Aktien

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Ich wünsche uns, dass im Depot noch die Länder und die Branchen der Aktien in Spalten anwählbar sind. Dann kan man auch zur Branchenallokation nach Download in Excel zusammenfummeln. Das wäre allerdings unter Zusammensetzung konfortabler.

Ich weiß: zu viele Wünsche.

4 ANTWORTEN

PatrickH1984
Autor
3 Beiträge

An das comdirect-Team:

 

Wird das Thema "Depotzusammensetzung nach Branchen" zukünftig noch verfolgt? Da bei den einzelnen Titeln (abbvie, Bayer...) sowieso die Branchen (Pharma etc.) bereits hinterlegt sind, sollte dies einfach umsetzbar sein und ein interessantes Gimmick für uns Kunden sein. 

Eine Art Kuchendiagramm über die im Depot vertretenen Branchen wäre schön. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @PatrickH1984 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Meinst du so ähnlich wie in der Depot - Zusammensetzung unter "Gewichtige Kursentwicklung" von Einzelpositionen?

 

Da gibt es zwar kein Kuchendiagramm, aber du kannst deine Werte nach Branche sortieren. 

 

Viele Grüße

Jessica

PatrickH1984
Autor
3 Beiträge

Hallo Jessica,

 

ähnlich, aber nicht ganz.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Pharma-Werte ich besitze, sondern wie hoch der Depotanteil von Pharma insgesamt ist.

 

Also möchte ich eine Art "gewichtete Depotzusammensetzung". Z.B.

- x% Pharma

- x% Baumaterial / Komponenten

- x% Versicherungen

- x% Finanzdienstleistungen

- x% Gütertransport

- x% Rüstungsindustrie

usw. bis 100% - und das am liebsten als Kuchendiagramm 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke dir @PatrickH1984 für deine Rückmeldung.

 

Ich gebe deinen Vorschlag gerne an den Fachbereich weiter. 

 

Viele Grüße

Jessica