Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Logo im Finanzreport

36 ANTWORTEN

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

Also dann noch ein paar Argumente in aller Kürze:

1.) Hier wird nicht gefordert, sondern angeregt. Du musst die Überschriften lesen.

2.) Kleinvieh macht auch Mist.

3.) $das_uebliche_Oekogeschwafel.

4.) Das Logo sieht nicht schön aus, erst recht ist es nicht perfekt.

      Zitat: "Niemand ist perfekt. Aber auf dem Weg dahin können wir

      Unterstützung brauchen..."

5.) Der verantwortliche Mediengestalter hat entsprechende Festlegungen getroffen.

6.) Grönemeyer meint: "Schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter"

      Damit sollen sich bitteschön die Anderen identifizieren.

 

Ein wunderschönes Wochenende

hjs

 

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

@Biffer

 

Die Druckkosten interessieren mich weniger, jedoch wird das Papier durch das großflächige Schwarz  etwas feucht bei Tintenausdruck und wellt sich an dieser Stelle. Also muß ich erst 10 Minuten Trockenzeit warten, bis ich den Report abheften kann. Außerdem finde ich das Schwarz häßlich und eher zu einer Todesanzeige pssend. Deshalb finde ich ich es eben völlig daneben.

 

 

 

Superhirn
Autor
1 Beiträge

1. Ausdrucken, ja manche brauchen Belege.

2. Die Tonerkosten sind höher, je Seite ungefähr doppelt so hoch

3. Das Sarglogo ist einfach nur häßlich.

4. Wenn es etwas besseres gibt, was soll dann die ganze Diskussion ?

cehess
Autor ★
4 Beiträge

Das Logo wurde ebenso wie das neue Webdesign bereits im alten Forum zigmal diskutiert und in der Mehrzahl für nicht gut befunden. Das ging schon mit dem Finanzreport im Juni, also vor 4 Monaten!!! los. Was hat sich seitdem am neuen Design grundlegend geändert?

- Die Farben gelb und grün sind immer noch ätzend und insbesondere der grüne Text ist schlecht lesbar

- Der Startbildschirm zeigt immer noch schöne Bilder und wenig Infos

 

... und jetzt hoffen einige auf ein neues Logo? Wenn die codi wollte, dann könnte sie. In Quickborn steht der Kunstbegriff aber anscheinend leider über der Usability.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Ich glaube, dass niemand hier ein neues Logo will, aber eine Vereinheitlichung auf ein "gutes" Logo.

 

In meiner Postbox habe ich u.a.

  • Finanzrepots mit gelbem comfirct-Schriftzug im schwarzen Kasten
  • Steuermitteilungen mit rechtsbündigem comdirect-Schriftzug in schwarz auf weiss
  • Wertpapierertragsmitteilungen mit schwarz/weissem comdirect Schriftzug bei ca 2/3 der Seitenbreite (also nichts rechtsbündig)
  • Buchungsmitteilungen (ähnlich Wertpapierertrag), aber mit etwas weiter nach rechts gesetzem comdirect-Schriftzug
  • Oderlöschungen mit gelber schrift im schwarzen Kasten

 

Um die Verwirrung zu vergrössern ist unter dem Logo machmal der Absender angegeben, entweder als "COMDIRECT BANK" oder "comdirect bank AG" .

 

 

 

Atantis
Autor ★
11 Beiträge

Ein halbes Jahr ist nunmehr vergangen... und die comdirect hat scheinbar immer noch keine Lösung in Sicht!

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

Das Logo nervt jeden Monat aufs neue. Ich musste gerade meinen Druckkopf komplett auseinandernehmen und reinigen, weil ich vor 2 Tagen den Finanzreport ausgedruckt habe. Die Schmiererei verstopft die Düsen, wenn man danach für ein paar Tage nichts anderes mehr druckt. Wann findet Sie endlich eine Lösung für Ihr 2. geheimnisvolles Problem?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Bei uns im Ort haben die so groben Asphalt das meine Reifen abnutzen. Eine Schweinerei ist das.

 

@Saferbull Du glaubst doch nicht im ernst das Dein Druckkopf wegen dem Logo verstopft. Wenn doch dann kann ich Dir Drucker von Brother empfehlen. Meiner druckt das Logo ohne verstopfen.

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

@Goliath74 – Du hast Recht, es wird Zufall gewesen sein, da wohl kein anderer dieses Problem hatte. Trotzdem wünsche ich mir auch, aus den vielen bereits in diesem Trade genannten Gründen, dass das Logo wie früher oder wie in den Buchungsmitteilungen wird. Ich fände es auch gut, wenn SMT_Erik nach einem halben Jahr mal eine Zwischennachricht geben würde – ob sich was ändern wird oder nicht. Vielleicht wäre alles verständlicher, wenn er seinen 2. Aspekt benennen würde.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@Alle

Habe mir gerade die Finanzberichte vor dem Relaunch des Comdirect Corporate Desings angesehen. Bei diesen war das Logo im Finanzbericht vom Aussehen indentisch mit dem auf den Abrechnungs-, Zins- und Dividendenbelegen, und dieses Logo war auf jeden Fall tonerschonender als der schwarze Keks von heute.

 

Ich führe mittlerweile eine boshafte, politisch inkorrekte Wette mit mir selbst, die da lautet:

Wer/was verschwindet früher von der Bildfläche: "Die Raute des Grauens" in Berlin

oder der "Schwarze Keks" aus Quickborn?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.