am 30.09.2016 10:53
Also dann noch ein paar Argumente in aller Kürze:
1.) Hier wird nicht gefordert, sondern angeregt. Du musst die Überschriften lesen.
2.) Kleinvieh macht auch Mist.
3.) $das_uebliche_Oekogeschwafel.
4.) Das Logo sieht nicht schön aus, erst recht ist es nicht perfekt.
Zitat: "Niemand ist perfekt. Aber auf dem Weg dahin können wir
Unterstützung brauchen..."
5.) Der verantwortliche Mediengestalter hat entsprechende Festlegungen getroffen.
6.) Grönemeyer meint: "Schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter"
Damit sollen sich bitteschön die Anderen identifizieren.
Ein wunderschönes Wochenende
hjs
am 03.10.2016 11:34
Die Druckkosten interessieren mich weniger, jedoch wird das Papier durch das großflächige Schwarz etwas feucht bei Tintenausdruck und wellt sich an dieser Stelle. Also muß ich erst 10 Minuten Trockenzeit warten, bis ich den Report abheften kann. Außerdem finde ich das Schwarz häßlich und eher zu einer Todesanzeige pssend. Deshalb finde ich ich es eben völlig daneben.
am 04.10.2016 00:27
1. Ausdrucken, ja manche brauchen Belege.
2. Die Tonerkosten sind höher, je Seite ungefähr doppelt so hoch
3. Das Sarglogo ist einfach nur häßlich.
4. Wenn es etwas besseres gibt, was soll dann die ganze Diskussion ?
am 07.10.2016 12:46
Das Logo wurde ebenso wie das neue Webdesign bereits im alten Forum zigmal diskutiert und in der Mehrzahl für nicht gut befunden. Das ging schon mit dem Finanzreport im Juni, also vor 4 Monaten!!! los. Was hat sich seitdem am neuen Design grundlegend geändert?
- Die Farben gelb und grün sind immer noch ätzend und insbesondere der grüne Text ist schlecht lesbar
- Der Startbildschirm zeigt immer noch schöne Bilder und wenig Infos
... und jetzt hoffen einige auf ein neues Logo? Wenn die codi wollte, dann könnte sie. In Quickborn steht der Kunstbegriff aber anscheinend leider über der Usability.
am 07.10.2016 13:00
Ich glaube, dass niemand hier ein neues Logo will, aber eine Vereinheitlichung auf ein "gutes" Logo.
In meiner Postbox habe ich u.a.
Um die Verwirrung zu vergrössern ist unter dem Logo machmal der Absender angegeben, entweder als "COMDIRECT BANK" oder "comdirect bank AG" .
am 09.12.2016 07:47
Ein halbes Jahr ist nunmehr vergangen... und die comdirect hat scheinbar immer noch keine Lösung in Sicht!
am 07.01.2017 16:38
Das Logo nervt jeden Monat aufs neue. Ich musste gerade meinen Druckkopf komplett auseinandernehmen und reinigen, weil ich vor 2 Tagen den Finanzreport ausgedruckt habe. Die Schmiererei verstopft die Düsen, wenn man danach für ein paar Tage nichts anderes mehr druckt. Wann findet Sie endlich eine Lösung für Ihr 2. geheimnisvolles Problem?
am 08.01.2017 03:13
Bei uns im Ort haben die so groben Asphalt das meine Reifen abnutzen. Eine Schweinerei ist das.
@Saferbull Du glaubst doch nicht im ernst das Dein Druckkopf wegen dem Logo verstopft. Wenn doch dann kann ich Dir Drucker von Brother empfehlen. Meiner druckt das Logo ohne verstopfen.
am 08.01.2017 11:31
@Goliath74 – Du hast Recht, es wird Zufall gewesen sein, da wohl kein anderer dieses Problem hatte. Trotzdem wünsche ich mir auch, aus den vielen bereits in diesem Trade genannten Gründen, dass das Logo wie früher oder wie in den Buchungsmitteilungen wird. Ich fände es auch gut, wenn SMT_Erik nach einem halben Jahr mal eine Zwischennachricht geben würde – ob sich was ändern wird oder nicht. Vielleicht wäre alles verständlicher, wenn er seinen 2. Aspekt benennen würde.
am 08.01.2017 16:15
@Alle
Habe mir gerade die Finanzberichte vor dem Relaunch des Comdirect Corporate Desings angesehen. Bei diesen war das Logo im Finanzbericht vom Aussehen indentisch mit dem auf den Abrechnungs-, Zins- und Dividendenbelegen, und dieses Logo war auf jeden Fall tonerschonender als der schwarze Keks von heute.
Ich führe mittlerweile eine boshafte, politisch inkorrekte Wette mit mir selbst, die da lautet:
Wer/was verschwindet früher von der Bildfläche: "Die Raute des Grauens" in Berlin
oder der "Schwarze Keks" aus Quickborn?
Gruß, Pramax