Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Logo im Finanzreport

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge
Hallo SMT, in wenigen Tagen ist es wieder soweit: Der nächste Finanzreport wird erstellt. Da wäre es doch schön, wenn dieses Negativ-Logo wieder im Positiv erscheinen könnte. Nehmt doch einfach die Grafik, die bei Ertragsgutschrift und Steuermitteilung eingebunden wird auch für den Finanzreport. MfG hjs
36 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo hjs,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Die Kollegen sind sich der Thematik bewusst. Ich kann aber leider nicht sagen, wann das Logo geändert wird.

 

Viele Grüße, Mario

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo SMT, mich nervt die schwarze Trauerbinde (Logo) im Finanzreport auch gewaltig.

Das kann ja kein großer Akt sein, ein Bild durch ein anderes im PDF-Formular zu

ersetzen, wie hjs das vorgeschlagen hat. Wir haben hier Experten in der Firma, wo ich arbeite, die schaffen das in einem Tag.

 

Ich hab große Lust, der Codi meine nächste  Drucker-Toner-Rechnung zu präsentieren, wenn sich nicht bald was ändert.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Pramax,

 

die Kollegen sind wie gesagt bereits an dem Thema dran. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße, Mario

cdtrail

Auch beim Ausdrucken von Überweisungen wäre die Änderung des Logos wünschenswert. Gerne wieder wie früher!!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @hjs, @Pramax & @cdtrail,

 

da sich im bevorstehenden Finanzreport an der unbefriedigenden Situation noch nichts ändern wird, möchte ich euch ermuntern - wenn möglich - auf den Ausdruck zu verzichten. Wie Mario schon schrieb, sind wir uns der Problematik bewusst und werden so schnell es geht für Abhilfe sorgen. Die Herausnahme des Logos schaffen unsere Jungs & Deerns sogar in 60 Sekunden! Es gibt allerdings noch einen weiteren Aspekt zu berücksichtigen und für den steht die Lösung leider noch nicht parat. Gleiches gilt für den Ausdruck der Überweisungsbestätigung.

 

Deshalb möchte ich euch bitten, euch noch etwas in Geduld zu üben.

 

Vielen Dank & Gruß aus Quickborn,

Erik

cdtrail
Autor
21 Beiträge

Schön dass ihr daran arbeitet.

Aber was eigentlich sind Deerns ??

Habe ich da was verpasst ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo cdtrail,

 

unser Erik verfällt manchmal ins Norddeutsche. Das Wort "Deern" bezeichnet einfach ein Mädchen. 🙂

 

Viele Grüße, Mario

 

 

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

SMT_Erik schrieb:
Die Herausnahme des Logos schaffen unsere Jungs & Deerns sogar in 60 Sekunden! Es gibt allerdings noch einen weiteren Aspekt zu berücksichtigen und für den steht die Lösung leider noch nicht parat. Gleiches gilt für den Ausdruck der Überweisungsbestätigung.

 

 


Bitte investiert die genannten 60 Sekunden.

 

Einen weiteren Aspekt habe ich mal rausgesucht.

 

In einer Eurer Pressemeldungen heißt es: "Wann wird welches Logo benutzt?
Der bevorzugte Einsatz der reinen Wortmarke ist Zitrone auf Anthrazit. Für diesen Einsatz und auf weiteren dunklen Untergründen wird das comdirect Logo in Zitrone verwendet. Auf weißem Hintergrund wird das comdirect Logo in Anthrazit eingesetzt."

 

 

Demzufolge braucht Ihr weiter nichts zu tun, als Eure eigenen Vorstellungen in die Tat unzusetzen.

 

 

MfG

 

hjs

 

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Also so extrem groß und störend finde ich das Logo jetzt nicht, dass es unbedingt ausgetauscht werden müsste.

 

Aber da es ja anscheinend tatsächlich noch Leute gibt, die die Finanzreports ausdrucken, und weil diese Bitte ja offensichtlich schon häufiger – wenn ich mich richtig erinnere sogar schon im alten Forum – geäußert wurde, habe ich mir einmal den Spaß erlaubt, die Tinten-/Tonerdeckung für beide Logovarianten zu ermitteln:

 

Während der Gesamt-Auftrag für eine komplette Seite des Finanzreports bei der jetzigen Variante bei etwa 5,1% liegt, würde sich dieser bei der vielfach geforderten Variante mit schwarzem Logo auf weißem Grund auf etwa 4,3% reduzieren.

 

Umgerechnet auf den Preis sind dies bei herkömmlichen Original-Tintenpatronen weniger als 0,5 Cent Differenz pro Seite, bei Patronen von Drittherstellern oder Laserdruckern noch deutlich darunter.

 

Geht man jetzt einmal von durchschnittlich 10 Seiten je Finanzreport je Monat aus, ergäben sich bei einem Logotausch gerade einmal Einsparungen von weniger als 60 Cent pro Jahr!

 

Unter diesen Umständen wundert mich schon ein wenig die Vehemenz, mit der regelmäßig zum Monatsende diese Änderung gefordert wird... Smiley (überglücklich)