Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login per Fingerabdruck

25 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @serrian,

 

hier gibt es keine Neuigkeiten. 😞 Hast du denn bereits unsere comdirect App ausprobiert? Die comdirect App verfügt auch über den Login per Fingerabdruck.

 

Viele Grüße, Mario

serrian
Autor
2 Beiträge

Wow ich bin beeindruckt! Danke für die schnelle Antwort, die neue App sieht sehr gut aus und unterstützt auch Fingerabdruck. Lediglich der Hinweiß auf die neue App könnte vielleicht etwas prominenter sein, ich hatte bis dato nämlich nichts davon erfahren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @serrian,

 

dafür hast du ja uns hier in der Community. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@serrian

 

im Grunde muss man ja sagen, das sie sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, und wenn die App soweit "feature complete" ist, wird sie vermutlich die comdirect mobile App ersetzen, und dann wird es in dieser sicherlich eine Vorschaltseite geben, das der Support zum dd.mm.yyyy eingestellt eird und durch die comdirect App die unter folgendem link zu finden ist ersetzt wird.

 

Also ich nehme an, das sowas kommen wird, und bis dahin interessierte langsam migrieren lassen. Wenn du sie jetzt alle durch so einen prominenten Hinweis zu dieser App schickst, würden die Bewertungen in den Keller gehen, nach dem Motto, schon wieder kein Postbox Abruf möglich, nichtmals Terminüberweisungen etc. die meisten würden einen Rückschritt postulieren und nicht das potential erkennen.

Claudia M.
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

gibt es bezüglich des "Upgrades" der App schon Fortschritte? Wird die App mit der Option "Login per Fingerabdruck" erweiter? Vielleicht wäre auch eine Rubrik "Persönlicher Bereich" in dem man gleich seine Daten im Überblick hat und hier ggf. Kontakt- und Adressdaten kurz und ohne viel Aufwand aktualisieren kann.

 

Grüßle Claudia M.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Claudia M.

 

Herzlich wilkommen in der Community.

 

Um die Frage zu verstehen, müsste ich nochmal nachhaken, welche App meinst du genau?

Die "comdirect" App (die mit dem c im Icon) bietet den login per Fingerabdruck.

Die "comdirect mobile" App bietet dies nicht, und ich denke, kann es auch nicht bieten, da es schlicht ein Weblauncher ist. Und ich denke diese wird aus diesem Grund irgendwann eingestellt, da du letztlich auch einfach auf comdirect.de gehen kannst.

 

Für die "comdirect" App die sich kontinuirlich weiter entwickelt, halte ich es für schwachsinn, die Kunden Stammdaten an zu geben, da es eine App überladen würde.

Frage, ändert sich deine Adresse so häufig, das du einen ultra komfortable und mobile Lösung dafür braucht?

Villeicht kommt es irgendwann in der App, aber das wird mit die niedrigste Priorität haben.

Aber das ist meine Meinung 😉

Also ich würde mich über Rückmeldung bzgl der App die du meinst sehr freuen.