Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursversorger, der nächste Mecker

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

Theta (EUR/Tag) ist ein Wert, der so ungefähr den Tagesverlust eines Calls oder Puts beschreibt.

Dieser wird nun nicht mehr auf den Informerseiten befüllt.

Nein, kein Mecker an die CoDi, sondern an den Kursversorger.

Weil, bei der CoBa auch kein Theta angezeigt wird.

Da ich in meinem masochistischem Wahn gerne mit Calls herummache, fehlt mir  einer der mir doch wichtigen Schmerzfaktoren.

Bin ich mal wieder umsonst aus meiner Winterhöhle gekrochen, gähnnnn.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
20 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

ich kläre mal, warum das so ist und melde mich wieder bei dir.

 

"Hast du Last mit deinem Trecker?

Mecker!

Ist zu krümmelig der Cracker?

Mecker!

Brötchen ist zu klein beim Bäcker?

Mecker!

undsoweiterundsofort..."

 

Smiley (zwinkernd) & Gruß aus Quickborn

Erik

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

Moin @SMT_Erik

 

Alles fit?

Wie ist der Stand der Dinge mit diesem Theta?

 

Ich sehe es manchmal bei einzelnen Werten, aber nicht bei den Werten, wo es mich interessiert. Für meine Investitionen sind das nützliche Informationen.

Ich düse also im Moment im Blindflug durch die Gegend.

Nicht schlimm, solange es nur nach oben geht Smiley (zwinkernd)

Aber der Sprit reicht nicht ewig, irgendwann muss ich landen.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

noch gibt es keine Neuigkeiten zu diesem Thema. Wir sind aber weiterhin dran!

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

Jetzt schickt der @SMT_Erik den @ehemaliger Nutzer vor Smiley (zwinkernd)

 

Bin ich wirklich so anstrengend?

Wie kann ich das ausbügeln?

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

keine Sorge, so anstrengend bist du gar nicht. Aber wenn auch ich nicht mehr antworte, solltest du dir Gedanken machen! 🙂

 

Ich habe noch eine Nachfrage. Hast du einmal für mich einige WKNs als Beispiel? Liegen die Optionsscheine zufällig am Ende der Laufzeit? Das würde das Fehlen des Theta-Wertes nämlich erklären.

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

Aber gerne Smiley (zwinkernd)

 

CD76Y4 -> 06.18

CQ3N16 -> 09.18

CV3F92 -> 09.18

 

Heute morgen hatte ich einen Wert mit Theta, finde ihn aber nicht wieder. Die oben Genannten hatten wie jetzt um 11:38 kein Theta.

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

vielen Dank. Damit können wir den Faktor Restlaufzeit ja schon einmal ausschließen.

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

Update:

Gerade eben 07.03.2018 gegen 13:00 hatte ich für CQ3N16 ein Theta von 0,0027 gesehen. Toll, dachte ich, schau ich mir die Anderen auch an.

Da war NIX und zurück nach CQ3N16 war da auch NIX mehr.

(Bitte beachten: Nix ist nicht der Future von Noxx!!!)

 

Ich verliere das Vertrauen und komme ins Grübeln.

 

Wurde Theta , wenn vorhanden, nicht aktualisiert, wenn die neuen Daten kein Theta enthielten? Chance Theta zu sehen, sehr hoch.

 

Wird Theta jetzt jetzt auch mit NIX aktualisiert? Chance Theta nicht zu sehen, sehr hoch.

 

Wie oft werden die Daten aktualisiert?

 

Wenn das Nachtragen der Order von gestern noch andauert ist entweder die Queue in der Datenbank zu groß geworden und es geschieht durch manuelle EIngabe. Bei manueller Eingabe werden natürlich auch Locks auf gewisse Tabellen gesetzt, die den automatischen Import (davon muss ich einfach ausgehen, dass der automatisch ist, der Import) der neuen Rohdaten beeinträchtigen könnten. 

Oder aber wieder der Praktikant Frustrierte Smiley

Mehr will ich im Fieberwahn nicht schreiben Verlegener Smiley

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.671 Beiträge

Auf dem besonders seriösen Portal finanzen.net wird das Theta zuverlässig angezeigt (unter dem Reiter "Alle Kennzahlen").

 

Aber es ist wirklich lästig, dass der Wert hier nicht mehr auftaucht.

 

CQ5F45 -> auch nix.