Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurssuche Funktion verbesserungswürdig

48 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

nmh schrieb:

@Vincent V.: Müll? Hmmm... ich finde die "Työttömyysvakuutusrahasto-TVR" (sic!), die das System da ausgräbt, sehr originell... Aber im Prinzip hast Du schon recht.

 

nmh

 


Hallo @SMTcomdirect,

 

zu dieser interessant klingenden Anleihe sind gar keine Stammdaten hinterlegt, nur die WKN A1Z81N. Könnt ihr das bitte ergänzen (lassen) ?

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @dg2210 und @nmh,

 

von dieser Anleihe wissen wir, dass eine Mindestanlage von 100.000 Euro erforderlich ist.

Für die restlichen Informationen habe ich ein Ticket bei unserem Kursversorger eröffnet. Mal sehen, ob da noch was nachgeliefert wird. 🙂

 

Viele Grüße, Martina

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

SMT_Martina schrieb:

Hallo @dg2210 und @nmh,

 

von dieser Anleihe wissen wir, dass eine Mindestanlage von 100.000 Euro erforderlich ist.



Hmm, bei dieser Mindestanlagesumme hat es noch etwas Zeit für die Bereitstellung der Kursdaten. 

Vincent V.

dg2210 schrieb:

nmh schrieb:

@Vincent V.: Müll? Hmmm... ich finde die "Työttömyysvakuutusrahasto-TVR" (sic!), die das System da ausgräbt, sehr originell... Aber im Prinzip hast Du schon recht.

 

nmh

 


so hab ich's noch gar nicht gesehen. Du meinst die Suchabfrage ist so gemeint, dass man andere interessante Werte entdecken soll, auf die man sonst nie im Leben gekommen wäre? Mann (zwinkernd)

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @SMT_Martina,

 

die Anleihe mit WKN 778998 (Aareal Bank Capital Fdg Trust EO-Trust.Pref.Sec. 01(06/Und.)

ist wahrscheinlich in mehr Kundendepots als die Työttömyysvakuutusrahasto,

und da fehlen auch die Kursdaten.

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

dg2210 schrieb:

Hallo @SMT_Martina,

 

die Anleihe mit WKN 778998 (Aareal Bank Capital Fdg Trust EO-Trust.Pref.Sec. 01(06/Und.)

ist wahrscheinlich in mehr Kundendepots als die Työttömyysvakuutusrahasto,

und da fehlen auch die Kursdaten.

 

 

 


Hallo dg2210,  

 

für die Anleihe mit der WKN 778998 kann ich im Informer an den Börsenplätzen Frankfurt und Euronext Amsterdam Kursdaten (Funktion in der Chartansicht unterhalb des Charts) finden. Oder hast  du etwas anderes mit den fehlenden Kursdaten gemeint?  

 

Gruß aus Quickborn, Erik

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @SMT_Erik

 

mein Fehler! Ich meinte STAMMdatenaareal.png

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

dg2210 schrieb:

Hallo @SMT_Erik

 

mein Fehler! Ich meinte STAMMdaten

 


Ach so...! Ich frage mal bei unserem Kursversorger nach, ob man da was machen kann.

 

Gruß,

Erik

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo, @dg2210,

 

um auf deinen Ursprungsbeitrag zurückzukommen, wir haben mal nachgefragt.

 

Das ist ein besonderer Spezialfall. Eigentlich sucht die Suche erst ab drei Buchstaben. „VW“ ist aber in der Prioliste fest hinterlegt und wird daher gefunden. VW kann nur mit den Vorzügen verbunden werden. Wenn ein Nutzer mehr suchen möchte, muss er nach Volkswagen suchen.

 

Viele Grüße, Martina

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@SMTcomdirect

 

Mit der total "bescheidenen" Suchfunktion schießt sich die Comdirect unter Umständen selbst ins Knie. Ich bin schon öfters bei onvista, consors und dibadibadoo fremdgegangen, um nach Wertpapieren zu suchen, die ich mit der Comdirect-Suche nicht gefunden habe.  Da kann es doch auch passieren, dass ein genervter Comdirect-Kunde bei diesen Konkurrenten hängen bleibt? Vielleicht hat die Comdirect sich vor kurzem deshalb Onvista einverleibt.

 

Mein krassestes Beispiel war die Broadcom-Aktie mit der WKN A2ADV9 , die ich letztes Jahr im Oktober gekauft habe.

 

Gibt man Broadcom in der Comdirect-Wertpapiersuche ein, führt das zu folgendem Ergebnis:

Broadcom_Comdirect.JPG

Geht man auf www.onvista.de und gibt dort in derSuchfunktion Broadcom

ein, sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:

 

Broadcom_Onvista.JPG

BINGO!

Liebe Comdirect, sowas hätte ich gerne bei Euch!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.