Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice Erreichbarkeit fuer in Ausland-lebende

Susi0805
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

Ich bin nicht eine Person die sich schnell beschwert. Aber in den letzten Monaten trat das gleiche Problem immer wieder auf.

 

Ich bin einige Jahre comdirekt Kunde und habe so einige Male in der Vergangenheit den telefonischen Kundenservice in Anspruch genommen. Mit diesem hatte ich immer gute Erfahrungen.

Allerdings lebe ich jetzt im Ausland (USA). Anrufe auf eine deutsche Servicenummer sind natuerlich nicht billig, wie ihr es euch vorstellen koennt. Aber ausser telefonischer Moeglichkeit, gibt es doch tatsaechlich KEIN anderen Kundenservice!

Der live chat ist traurig und nur hilfreich fuer Interessierte/ potentielle Neukunden.

Der video-support chat (ueber das app) ist aus irgendwelchen Gruenden deaktiviert.

Und der Weg uebers Kontaktformular (email) im Kundenbereich ist 'none-existing'. Meine email wurde Komplett ignoriert.

 

Als eine ONLINE BANK sollte man doch etwas mehr international denken, besonders wenn man wachsen moechte! 

Ich wuerde mir daher sehr wuenschen, dass comdirect die Erreichbarkeit zum Kundenservice vom Ausland her stark verbessern wuerde.

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo @Susi0805,

 

Bislang habe ich immer nur den telefonischen Kundenservice oder den per Kontaktformular genutzt; auch bei letzterem Kontaktweg wurde immer reagiert, auch wenn es manchmal etwas gedauert hat. Was dir vielleicht entgangen ist: Die telefonische Kundenbetreuung ist schon seit längerer Zeit über eine normale Festnetznummer erreichbar: 04106/7082500 (siehe hier). 

 

Viele Grüße  

Jörg 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Susi0805,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Wie @Joerg78 schon erwähnt, sind wir über eine ganz normale Festnetznummer erreichbar. Aus den USA erreichst du uns also unter +49 (0) 4016 - 708 25 00. Und das rund um die Uhr.

 

Alternativ kannst du uns auch aus dem Persönlichen Bereich heraus eine E-Mail senden. Hier bekommst du natürlich auch eine Antwort, allerdings nicht innerhalb weniger Minuten.

 

Allgemeine Fragen kannst du über alle anderen Kanäle (Chat, Facebook, Twitter, Community) stellen. 

 

Du siehst, viele Wege führen nach Rom Quickborn. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Susi0805

Wie erwähnt, die festnetznummer aus den USA kostet mir 3$ die Minute, ob servicenummer oder nicht.

 

Und meine erste Email wurde nie beantwortet (knapp 1 Monat her)

Vielleicht gab es einen technischen fehler bei der Sendung. Das kann natürlich passieren. Trotzdem sehe ich hier nicht "viele Wege" dir nach Rom führen... Lol.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Susi0805,

 

auch in den USA gibt es doch sicherlich günstigere Tarife. 😉

 

Grundsätzlich beantworten wir alle E-Mails. Sollte dies in diesem Fall nicht passiert sein, kann ich mich nur entschuldigen.

 

Unterm Strich bin ich aber schon der Meinung, dass wir unseren Kunden sehr viele Kontaktmöglichkeiten bieten.

 

Viele Grüße, Mario

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Susi0805

Make telefonieren billig again. Frag doch mal den Trump Lachender Smiley

Aber mal im Ernst. Klick auf den folgenden Link und nehm das Kontaktformuar für Kunden. Je nach Thema hast Du nach ein bis zwei Tagen eine Antwort.

https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html