Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontostand

Fritzä
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

können sie nicht neben jedem Umsatz den dazugehörigen Kontostand anzeigen.

 

Ich bin im Begriff von der Postbak zur comdirect zu wechseln und mir würde diese Ansicht fehlen.

 

Vielen Dank 

 

Gruss Dennis 

11 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Fritzä schrieb:

Guten Tag,

können sie nicht neben jedem Umsatz den dazugehörigen Kontostand anzeigen.

 

Ich bin im Begriff von der Postbak zur comdirect zu wechseln und mir würde diese Ansicht fehlen.

 

Vielen Dank 

 

Gruss Dennis 


Hallo Dennis,

 

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zu uns wechseln! Smiley (fröhlich) Da wir diese Anzeige auf der Website nicht zur Verfügung stellen, werde ich Ihre Anregung gerne weiterleiten. Ob oder wann die Idee umgesetzt wird, kann ich allerdings nicht einschätzen.

 

Alternativ können Sie unser Konto auch mit einer Finanzsoftware verwalten, wo der Saldo nach jeder Buchung zu sehen ist. Dafür kämen z. B. Programme wie StarMoney, Quicken oder WISO Mein Geld  in Frage. Sofern Sie ein iPhone oder iPad verwenden, können Sie zu diesem Zweck auch unsere banking App nutzen. Die gibt's gratis im Apple Store!

 

Wenn's ok ist, können wir uns hier in der Community auch gerne künftig Duzen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Skipperhans
Einsteiger
1 Beiträge

Bin schon länger zufriedener Kunde und schließe mich dem Vorschlag von

Dennis gerne an.

Kontostand hinter dem Umsatz wäre Spitze.

vielen Dank und mfg

Hans

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Als weiteres Software-Produkt zum Banking mittels FinTS bzw. HBCI möchte ich Jameica/Hibiscus in den Raum stellen: https://www.willuhn.de/products/hibiscus/

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Noch eine kleine Anmerkung zur comdirect Banking app für ios, hier ist dezent einschränkend zu erwähnen, das hier nur die tagesendsalden angezeigt werden, was ich sogar noch etwas besser finde, da nur diese eine finanzielle Aussagekraft haben.

 

ich würde mich also gerne diesem Wunsch anschließen, mit der Einschränkung, das ich nur die tagesendsalden sehen möchte, ganz nach dem Motto nur relevante Informationen anzeigen, und der Reizüberflutung zu vermeiden.

ED96
Autor
1 Beiträge

Moin,

ich würde mich diesem Wunsch auch anschließen, da es so viel einfacher wäre seine ausgaben im überblick zu behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eike

 

tom777
Autor
1 Beiträge

ich habe zufällig beim postbank online banking gesehen, dass hinter jeder Buchung der Saldo angezeigt wird. - das ist super, weil man abschätzen kann, wie sich die Lage von Monat zu Monat verändert - das wäre fast hilfreicher als die automatisch gebildeten Tortendiagramme mit den Ausgaben nach Kategorien... - das kann doch nicht so schwer zu implementieren sein... 😉

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@tom777

Wie Du siehst wird es seit Jahren gefordert aber es kommt nix.

Scheint der codi nicht wichtig zu sein.

Ich selbst nutze StarMoney und brauche es daher im Onlinebanking nicht.

matrose
Autor
1 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Fritzä schrieb:

Guten Tag,

können sie nicht neben jedem Umsatz den dazugehörigen Kontostand anzeigen.

 

Ich bin im Begriff von der Postbak zur comdirect zu wechseln und mir würde diese Ansicht fehlen.

 

Vielen Dank 

 

Gruss Dennis 


Hallo Dennis,

 

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zu uns wechseln! Smiley (fröhlich) Da wir diese Anzeige auf der Website nicht zur Verfügung stellen, werde ich Ihre Anregung gerne weiterleiten. Ob oder wann die Idee umgesetzt wird, kann ich allerdings nicht einschätzen.

 

Alternativ können Sie unser Konto auch mit einer Finanzsoftware verwalten, wo der Saldo nach jeder Buchung zu sehen ist. Dafür kämen z. B. Programme wie StarMoney, Quicken oder WISO Mein Geld  in Frage. Sofern Sie ein iPhone oder iPad verwenden, können Sie zu diesem Zweck auch unsere banking App nutzen. Die gibt's gratis im Apple Store!

 

Wenn's ok ist, können wir uns hier in der Community auch gerne künftig Duzen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Hi Erik,

 

seit 2016 sind 3 Jahre vergangen, also hiermit die Erinnerung an die Comdirect.

ODer ist es wirklich nicht gewünscht, um z.B, Verzugszinsen nicht nachvollziehen zu können?

 

mir fehlt auch der Umsatz zu der aktuellen Buchung.

Mir ist das sogar essentiell wichtig.

 

Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @matrose,

 

hierzu gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario