Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontonamen im persönlichen Bereich

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo liebes @SMTcomdirect Team,

 

besteht die Möglichkeit im persönlichen Bereich (alle Konten), für Kontogruppen Namen zu vergeben? Im Moment habe ich einige Konto, auch externe Konto, in der Ansicht. Es ist leider sehr schwierig die Konten zu zuordnen, weil keine Namen für die Konten vergeben werden können. Kann man das irgendwie umsetzen?

 

Mansur

46 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @Mansur1,  

 

es besteht die Möglichkeit, die Kreditinstitute und dazugehörigen Konten umzubenennen, die du im Komfortservice hinzugefügt hast.  

 

Auf der Startseite deines Persönlichen Bereiches siehst du in der Zeile der jeweiligen Fremdbank rechts neben dem Aktualisierungsbutton ein weiteres Zeichen.  

 

Kontobezeichnungen ändern

 

Wenn du dies anklickst, öffnet sich ein Layer, in dem du dem Kreditinstitut und den Konten neue Namen geben kannst. 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @SMT_Jan-Ove,

Danke für den Tipp, dass funktioniert bei externen Konten sehr gut. Bei Comdirect Konten aber nicht.

Mansur

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hi @Mansur1,  

 

das ist richtig. Für comdirect-Konten ist es derzeit nicht möglich, aber der Wunsch nach dieser Funktion wurde bereits weitergegeben. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Wann ist mit einer Umsetzung zu rechnen? Bei mehreren  Konten/Depots verliert man schnell die Übersicht sodass der Vorteil der Funktion dahin ist.

Es ist doch ein leichtes einen Benamung für die Kopfzeile zuzulassen zudem es diese Funktionen schon bei externen Konten gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Stefan L,

 

ich kann dir leider nicht sagen, ob und wann eine Umsetzung erfolgt. Die Kollegen haben das aber weiterhin auf dem Zettel.

 

Viele Grüße, Mario

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke für deine Info. Diese Änderung ist eine „kleine“, würde aber sehr viel bringen.

Ich hoffe, dass diese Anpassung inrgendwann durchgeführt wird.

 

mansur

MSch999
Autor ★
5 Beiträge

...ich würde das Thema für 2019 gerne mal wieder nach oben bringen, da wir auch auf eine solche Funktion warten. Sollte doch nicht so schwer sein zu jeder Kontonummer ein Alias vom Kunden hizufügen zu lassen und das auf der Webseite anzeigen zu lassen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MSch999,

hallo zusammen,

 

was auf den ersten Blick einfach aussieht, kann bei näherer Betrachtung ziemlich kompliziert werden. Daher wurde diese Anregung inzwischen verworfen. Diese Funktion würde Änderungen auf der Website, in den Apps, in allen internen Kontoverwaltungssystemen und im Finanzreport nach sich ziehen. Aufgrund des technischen und materiellen Aufwands werden wir den Vorschlag deshalb nicht umsetzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo und Entschuldigung,

aber im Ernst, wenn eine Solche Änderung einen so großen Aufwand bedarf gehört die Datenbanksruktur mal stark überdacht.

 

Mit freundlichem Gruß,

Stefan Langer