Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses Bezahlen per EC-Girocard

acevsentura
Autor ★
3 Beiträge
Ich bin ebenfalls vollkommen für das kontaktlose Bezahlen per EC-Girocard.
Geht enorm schneller als per Offline PIN. Außerdem ist es auch sicherer. Alle die es verneinen wollen, sage ich einfach schaut auf eure Smartphones. Die sind genauso hackbar wie zukünftig eure Karten. Noch besser fände ich, wenn es eine App für iOS und Android von comdirect Bank AG gäbe, um damit kontaktlos an jedem NFC-Kassen-Auslesegerät zu Bezahlen. Allerdings fürs Erste, wäre ich mit einer kontaktlosen EC-Girocard zufrieden.
102 ANTWORTEN

Bosse
Autor
1 Beiträge

Mittlerweile haben wir 2018 und daher die Frage, ob neue EC-Karten ab jetzt mit der kontaktlosen Bezahlfunktion ausgestattet sind, so wie es in diesem Thread von den Mods angekündigt wurde. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Bosse,

 

wir beginnen im Laufe des ersten Quartals 2018 mit dem Versand NFC-fähiger girocards. Das bedeutet, das diese bei der Eröffnung von neuen Konten und immer dann, wenn eine Folgekarte zu einem bestehenden Konto fällig ist, versendet wird. Einen genaueren Termin können wir bislang nicht nennen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

HansGeorgMax
Autor ★
10 Beiträge

2 Fragen:

 

1. Wenn ich heute eine neue EC Karte bestelle, ist dann die Funktion für kontaktloses Bezahlen garantiert dabei? oder werden noch alte Karten versendet?

 

2. Wo kann ich auf der Comdirect Internetseite eine neue EC Karte bestellen?

Ich finde da absolut nix. (oder geht es nur per Chat/ Kontaktformular?)

 

Gruß  

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @HansGeorgMax,

 

alle neu angeforderten girocards (EC-Karten gibt es übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr) sind mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet. Du kannst also ruhig bestellen. 🙂

 

Rufe dazu entweder an (04106 - 708 25 00, rund um die Uhr) oder sende uns eine Nachricht aus dem Persönlichen Bereich.

Der Chat ist nur für allgemeine Fragen da, Aufträge können wir darüber nicht entgegennehmen.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Emmel

Hallo zusammen,

 

ist es eigentlich normal das bei der Benutzung der Girocard mit NFC die Terminals verschiedener Händler immer mal abrauchen? Habe es innerhalb der letzten 6 Tage zumindest zwei mal hinbekommen das an den Kassen nichts mehr ging. Das entsprechende Zeichen für die NFC-Funktion war natürlich an den Kartengeräten angezeigt und in irgendeiner Weise müssen die ja auch mit der Karte kommuniziert haben, sonst wären die Terminals ja nicht hängen geblieben. Muss man auf irgendetwas zusätzlich achten hinsichtlich der Kompatibilität? Glaub auch nicht dran das es auf einmal Zufall war das die Terminals abrauchen, wenn ich grade die neue NFC Funktion meiner Karte nutzen möchte...

 

Bei anderen Händlern funktioniert es im übrigen auch ohne Probleme...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Emmel,

 

ich kann dir versichern, dass es nicht an der girocard liegt. Was genau der Grund für abstürzende Terminals ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das sollte dann der Händler bzw. dessen Dienstleister wissen.

 

Viele Grüße, Mario

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

Hi,

 

Ich habe im Februar 2018 eine neue girocard erhalten, die auch das "wireless"-Symbol oben rechts in der Ecke hat. Ist jetzt Stand der Dinge dass ich diese an Terminals, welche das kontaktlose Bezahlen unterstüzen, verwenden kann? Bei einem spontanen Test heute Mittag hat das Terminal nicht reagiert. Oder muss die Funktion zunächst irgendwo freigeschaltet werden?

 

Gruß

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Bei vielen Banken ist es aus Sicherheitsgründen üblich, dass die Karte vor der ersten Kontaktlosnutzung freigeschaltet werdwn muss.

 

Dies geschieht in der Regel einmalig durch Zahlung am Terminal via Chip. 

 

Sprich: die Karte muss einmalig zum bezahlen gesteckt werden, danach kann die Kontaktlosfunktion genutzt werden.

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

Das könnte bei mir tatsächlich der Fall sein. Danke.

HansGeorgMax
Autor ★
10 Beiträge

Also mir ist das gleiche 3 Mal passiert bei McDonalds. Die kontaktlose Zahlung verursache das einfrieren der Geräte und des Touch-Bildschirms -> nichts ging mehr. Eine Mitarbeiterin musste die Geräte Neustarten (habe es an 2 getestet)

 

Das waren Karten-Geräte von VeriFone.