Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses Bezahlen per EC-Girocard

acevsentura
Autor ★
3 Beiträge
Ich bin ebenfalls vollkommen für das kontaktlose Bezahlen per EC-Girocard.
Geht enorm schneller als per Offline PIN. Außerdem ist es auch sicherer. Alle die es verneinen wollen, sage ich einfach schaut auf eure Smartphones. Die sind genauso hackbar wie zukünftig eure Karten. Noch besser fände ich, wenn es eine App für iOS und Android von comdirect Bank AG gäbe, um damit kontaktlos an jedem NFC-Kassen-Auslesegerät zu Bezahlen. Allerdings fürs Erste, wäre ich mit einer kontaktlosen EC-Girocard zufrieden.
102 ANTWORTEN

vkuett

Hallo, 

 

steht die Funktion 'kontaktlos zahlen' nun schon zur Verfügung? Und muss man um die Funktion nutzen zu können eine neue Girocard beantragen? 

 

Danke schonmal & 

viele Grüße

Veronika

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @vkuett,  

 

ab Anfang 2018 werden alle neu ausgegebenen girocards mit der kontaktlos-Funktion ausgestattet. Wenn du dann auch so eine Karte haben möchtest, kannst du in der Kundenbetreuung kostenpflichtig eine neue girocard bestellen.  

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

acevsentura

Hallo SMT_Philipp,

was wird die neue EC-Girocard (Kontaktlos) einmalig kosten? Und wird die Alte ohne die neue Funktion deaktiviert?

Gruß, acevsentura

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Die alte Karte funktioniert natürlich bis zu ihrem regulären Gültigkeitsdatum wie auf der Karte vermerkt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @acevsentura,  

 

da hat @Frnk recht, deine bisherige girocard ist bis zum regulären Ablauftermin weiterhin gültig. Die Folgekarte (mit den dann aktuellen technischen Merkmalen) kommt dann automatisch und natürlich kostenfrei. Wenn du vor dem Ablauf der alten eine neue Karte bestellst, berechnen wir 9,90 Euro.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

IZA
Autor
1 Beiträge

Hallo Philipp,

 

ab wann wird es möglich sein die neue Karte zu bestellen? Wäre schade eine neue Karte frühzeitig zu beantrag um dann wieder das alte Modell ohne kontaktoloses Bezahlen zu erhalten.

 

Danke und Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @IZA,  

 

ein genaues Datum kann ich dir jetzt noch nicht nennen. Sobald die neuen Karten verfügbar sind, werden unsere Kunden informiert. Ab dann kannst du auch eine neue Karte mit NFC bestellen.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Bond246
Autor ★★
35 Beiträge

Welcher Chip wird eigentlich für das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard genutzt? Der "normale", den jeder im Supermarkt zum einkaufen benutzt oder der sinnlose, den ich zuerst aufladen muss und den kein Mensch verwendet, weil er unpraktischer ist als Bargeld?

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Bond246 schrieb:

Welcher Chip wird eigentlich für das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard genutzt? Der "normale", den jeder im Supermarkt zum einkaufen benutzt oder der sinnlose, den ich zuerst aufladen muss und den kein Mensch verwendet, weil er unpraktischer ist als Bargeld?


Aha, hier spricht jemand, der nie rausgefunden hat, dass man den Girogo-Chip auch im Laden direkt beim Bezahlen durch Eingabe der PIN aufladen kann, wenn das Guthaben nicht reichen sollte …

 

Aber Scherz und Girogo beiseite: Girocard kontaktlos, wovon hier die Rede ist, muss nicht aufgelanden werden. Ranhalten, pieeep, und es wird vom Konto abgebucht.

Bond246
Autor ★★
35 Beiträge

Frnk schrieb:

Aha, hier spricht jemand, der nie rausgefunden hat, dass man den Girogo-Chip auch im Laden direkt beim Bezahlen durch Eingabe der PIN aufladen kann, wenn das Guthaben nicht reichen sollte …


 "gehört" schon aber wie lange soll so ein Zahlvorgang dauern? Totaler Quark. Und außerdem ist das Geld dann halbwegs unsichtbar auf meiner Karte und nicht mehr schön übersichtlich auf dem Konto.

 

Egal, hauptsache es funzt dann so wie es soll 🙂

Und schade, dass ich gerade erst eine neue Karte bekommen habe...