Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses Bezahlen per EC-Girocard

acevsentura
Autor ★
3 Beiträge
Ich bin ebenfalls vollkommen für das kontaktlose Bezahlen per EC-Girocard.
Geht enorm schneller als per Offline PIN. Außerdem ist es auch sicherer. Alle die es verneinen wollen, sage ich einfach schaut auf eure Smartphones. Die sind genauso hackbar wie zukünftig eure Karten. Noch besser fände ich, wenn es eine App für iOS und Android von comdirect Bank AG gäbe, um damit kontaktlos an jedem NFC-Kassen-Auslesegerät zu Bezahlen. Allerdings fürs Erste, wäre ich mit einer kontaktlosen EC-Girocard zufrieden.
102 ANTWORTEN

Silberlinq
Autor ★
9 Beiträge

Es kam die Tage Post mit der neuen AGBs ab dem 1.1.18, und die kontaktlose Girocard ist tatächlich mitdabei, endlich! 

 

Kann man danach die neue Karte mit dem NFC-Chip kostenfrei bestellen oder ist es noch viel zu früh für solche Fragen? 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Silberlinq schrieb:

Es kam die Tage Post mit der neuen AGBs ab dem 1.1.18, und die kontaktlose Girocard ist tatächlich mitdabei, endlich! 

 

Kann man danach die neue Karte mit dem NFC-Chip kostenfrei bestellen oder ist es noch viel zu früh für solche Fragen? 🙂


Hallo @Silberlinq,  

 

bis wann ist deine aktuelle girocard denn noch gültig?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Silberlinq
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @SMT_Erik, die läuft bis Dezember 2019.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Silberlinq schrieb:

Hallo @SMT_Erik, die läuft bis Dezember 2019.


Ok, dann erhältst du in jedem Falle mit deiner Folgekarte, die wir dir rechtzeitig vor Ablauf dieser Karten zusenden werden, eine mit Kontaktlos-Funktion.  

 

Kostenfrei.  

 

Wenn du sie unbedingt früher haben möchtest, dann frage bitte ab Anfang Januar bei der Kundenbetreuung nach. Sie werden dir dann gerne vorzeitig eine neue Karte verschicken.  

 

Kostet 9,90 Euro.  

 

Gruß

Erik

schrecke
Autor ★
8 Beiträge

Oder die Karte ist im Januar defekt ... kommt ja auch mal vor.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

schrecke schrieb:

Oder die Karte ist im Januar defekt ... kommt ja auch mal vor.


Hallo @schrecke,  

 

klingt für mich wie ein Tipp, die Karte vorsätzlich zu beschädigen, um die Versandkosten zu sparen. Oder hast du das womöglich ganz anders gemeint?  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Erik

schrecke
Autor ★
8 Beiträge

Nein nein, aber meine Erfahrung ist dass die Karten manchmal die Laufzeit gar nicht überstehen und irgendwann technisch nicht mehr funktionieren, oder auseinander fallen. Bei mir lößst sich auch schon die Folie ab und an den ersten Terminals hatte ich schon Problem das die Karte nicht mehr erkannt wird. Mit der VISA Karte keine Problem, bei der Giro ist das aber auch schon bei der alten Karte passiert.

 

Woran das liegt kann ich nicht sagen, mein smartphone befindet sich zumindest nie in der Nähe der Karte.

 

Das liegt ja auch nicht an comdirect/commerzbank denke ich, eher am Hersteller der Karte.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

schrecke schrieb:

Oder die Karte ist im Januar defekt ... kommt ja auch mal vor.


Das sind genau die Tips wo ich gleich wieder ausrasten könnte.

Wenn alle ihre Karte als defekt melden nur weil sie NFC wollen verursacht das extrem hohe kosten und alle Kunden müssen diese tragen.

Ab 2019 ist das Girokonto dann kostenpflichtig und alle jammern wieder rum.

Solche Tips sind zum k***** 😞

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

schrecke schrieb:

Nein nein, aber meine Erfahrung ist dass die Karten manchmal die Laufzeit gar nicht überstehen und irgendwann technisch nicht mehr funktionieren, oder auseinander fallen. Bei mir lößst sich auch schon die Folie ab und an den ersten Terminals hatte ich schon Problem das die Karte nicht mehr erkannt wird. Mit der VISA Karte keine Problem, bei der Giro ist das aber auch schon bei der alten Karte passiert.

 

Woran das liegt kann ich nicht sagen, mein smartphone befindet sich zumindest nie in der Nähe der Karte.

 

Das liegt ja auch nicht an comdirect/commerzbank denke ich, eher am Hersteller der Karte.


Oke, oke... dann rate ich dir, deine Karte wie Gollum seinen Schatz zu behandeln. Das mag sie und verlängert ihre Haltbarkeit! 😉

 

Gruß

Erik

Kathi1012

Hallo, ich habe eine neue Karte letzte Woche erhalten, aber kontaktloses Bezahlen scheint hier noch nicht "drauf" zu sein. Muss dort nicht ein Symbol auf der Karte sein, damit man sie dafür nutzen kann (ab dem 1.1.18)?