am 29.04.2017 19:55
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.10.2017 22:52
Es kam die Tage Post mit der neuen AGBs ab dem 1.1.18, und die kontaktlose Girocard ist tatächlich mitdabei, endlich!
Kann man danach die neue Karte mit dem NFC-Chip kostenfrei bestellen oder ist es noch viel zu früh für solche Fragen? 🙂
am 25.10.2017 09:18
Silberlinq schrieb:
Es kam die Tage Post mit der neuen AGBs ab dem 1.1.18, und die kontaktlose Girocard ist tatächlich mitdabei, endlich!
Kann man danach die neue Karte mit dem NFC-Chip kostenfrei bestellen oder ist es noch viel zu früh für solche Fragen? 🙂
Hallo @Silberlinq,
bis wann ist deine aktuelle girocard denn noch gültig?
Gruß aus Quickborn
Erik
25.10.2017 09:22 - bearbeitet 25.10.2017 09:23
25.10.2017 09:22 - bearbeitet 25.10.2017 09:23
Hallo @SMT_Erik, die läuft bis Dezember 2019.
am 25.10.2017 09:40
Silberlinq schrieb:
Hallo @SMT_Erik, die läuft bis Dezember 2019.
Ok, dann erhältst du in jedem Falle mit deiner Folgekarte, die wir dir rechtzeitig vor Ablauf dieser Karten zusenden werden, eine mit Kontaktlos-Funktion.
Kostenfrei.
Wenn du sie unbedingt früher haben möchtest, dann frage bitte ab Anfang Januar bei der Kundenbetreuung nach. Sie werden dir dann gerne vorzeitig eine neue Karte verschicken.
Kostet 9,90 Euro.
Gruß
Erik
am 25.10.2017 09:54
Oder die Karte ist im Januar defekt ... kommt ja auch mal vor.
am 25.10.2017 10:17
schrecke schrieb:
Oder die Karte ist im Januar defekt ... kommt ja auch mal vor.
Hallo @schrecke,
klingt für mich wie ein Tipp, die Karte vorsätzlich zu beschädigen, um die Versandkosten zu sparen. Oder hast du das womöglich ganz anders gemeint?
Gruß
Erik
am 25.10.2017 10:46
Nein nein, aber meine Erfahrung ist dass die Karten manchmal die Laufzeit gar nicht überstehen und irgendwann technisch nicht mehr funktionieren, oder auseinander fallen. Bei mir lößst sich auch schon die Folie ab und an den ersten Terminals hatte ich schon Problem das die Karte nicht mehr erkannt wird. Mit der VISA Karte keine Problem, bei der Giro ist das aber auch schon bei der alten Karte passiert.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, mein smartphone befindet sich zumindest nie in der Nähe der Karte.
Das liegt ja auch nicht an comdirect/commerzbank denke ich, eher am Hersteller der Karte.
am 25.10.2017 10:52
schrecke schrieb:Oder die Karte ist im Januar defekt ... kommt ja auch mal vor.
Das sind genau die Tips wo ich gleich wieder ausrasten könnte.
Wenn alle ihre Karte als defekt melden nur weil sie NFC wollen verursacht das extrem hohe kosten und alle Kunden müssen diese tragen.
Ab 2019 ist das Girokonto dann kostenpflichtig und alle jammern wieder rum.
Solche Tips sind zum k***** 😞
am 25.10.2017 11:10
schrecke schrieb:
Nein nein, aber meine Erfahrung ist dass die Karten manchmal die Laufzeit gar nicht überstehen und irgendwann technisch nicht mehr funktionieren, oder auseinander fallen. Bei mir lößst sich auch schon die Folie ab und an den ersten Terminals hatte ich schon Problem das die Karte nicht mehr erkannt wird. Mit der VISA Karte keine Problem, bei der Giro ist das aber auch schon bei der alten Karte passiert.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, mein smartphone befindet sich zumindest nie in der Nähe der Karte.
Das liegt ja auch nicht an comdirect/commerzbank denke ich, eher am Hersteller der Karte.
Oke, oke... dann rate ich dir, deine Karte wie Gollum seinen Schatz zu behandeln. Das mag sie und verlängert ihre Haltbarkeit! 😉
Gruß
Erik
am 25.10.2017 12:37
Hallo, ich habe eine neue Karte letzte Woche erhalten, aber kontaktloses Bezahlen scheint hier noch nicht "drauf" zu sein. Muss dort nicht ein Symbol auf der Karte sein, damit man sie dafür nutzen kann (ab dem 1.1.18)?