am 29.04.2017 19:55
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.09.2017 12:39
am 25.09.2017 12:50
Hallo Lostlife,
deine alte girocard bleibt ja erst einmal bis zum Ablauf weiterhin gültig. Wenn du danach die NFC-Funktion nicht nutzen möchtest, empfehle ich dir eine Kartenhülle, die den NFC-Chip blockiert. Diese Hüllen sind überall im Handel erhältlich.
Viele Grüße, Mario
am 25.09.2017 14:44
Der GeldKarten-Chip hat mit de, kontaktlosen NFC nichts zu tun > andere Technologie, anderer Chip. Um NFC stillzulegen müsstest du dann schon die gesamte Karte zerstören bzw. genau die Stelle wo der NFC-Chip liegt denn die Dinger sind hauchdünn und in das Plastik eingelassen.
am 26.09.2017 03:24
Hallo Mario von comdirect Bank AG Team,
kann man sich bei euch als Social-Media Mitarbeiter bewerben und vom Büro zuhause aus arbeiten?
Gruß, acevsentura
am 26.09.2017 06:10
Dies seh ich leider nicht als passende Antwort. Ich als Kunde soll per friss oder stirb diesen Quatsch akzeptieren, wenn ich das nicht will, soll ich mir, auf meine Kosten noch ne Schutzhülle besorgen.
Da seh ich es als Service am Kunden, das zu der Karte, solche angepriesene Hüllen mitgeliefert werden. Alternativ behalte ich mir vor, diese Funktion durch mechanische Einwirkung zu deaktivieren.
am 26.09.2017 08:25
Hallo @Lostlife,
es ist uns nicht möglich, verschiedene Karten anzubieten. Aus diesem Grund beugen wir uns dem Wunsch der Kunden. Und der Wunsch nach kontaktlosem Bezahlen ist nun einmal sehr groß. Bitte bedenke, dass das Zerstören des Chips eventuell auch zum Defekt der girocard führen kann. Ich weiß nicht, ob das in deinem Sinne ist.
@acevsentura: Aktuell ist das Social-Media-Team gut besetzt. Und zu Hause arbeiten macht einsam. Wir freuen uns immer, wenn wir alle beisammen sind und uns austauschen können. 😉
Viele Grüße, Mario
am 29.09.2017 12:14
Wird es auch die Möglichkeit geben die Karte direkt zu bestellen? - Das ist einer der wenige Punkte die ich seit meinem Wechsel von "den roten" vermisse.
am 29.09.2017 13:01
Hallo @PfuetzeFall,
falls deine Karte aber defekt ist oder verloren geht und du uns dies meldest, brauchst du ja zwangsläufig eine Ersatzkarte. Sobald wir die neuen girocards tatsächlich eingeführt haben und du Ersatz bestellst, erhältst du automatisch eine der neuen Karten.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.10.2017 23:27
am 17.10.2017 08:48
Guten Morgen, @jfjf,
unsere Kundenbetreuung kann dir unter 04106 - 708 25 00 mitteilen, ob deine girocard bereits verschickt wurde.
Ob eine Art von Aktivierung für das kontaktlose Bezahlen mit der girocard erforderlich ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Das wird sich herausstellen, wenn die neuen girocards bei uns eingeführt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove