Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses Bezahlen per EC-Girocard

acevsentura
Autor ★
3 Beiträge
Ich bin ebenfalls vollkommen für das kontaktlose Bezahlen per EC-Girocard.
Geht enorm schneller als per Offline PIN. Außerdem ist es auch sicherer. Alle die es verneinen wollen, sage ich einfach schaut auf eure Smartphones. Die sind genauso hackbar wie zukünftig eure Karten. Noch besser fände ich, wenn es eine App für iOS und Android von comdirect Bank AG gäbe, um damit kontaktlos an jedem NFC-Kassen-Auslesegerät zu Bezahlen. Allerdings fürs Erste, wäre ich mit einer kontaktlosen EC-Girocard zufrieden.
102 ANTWORTEN

Lostlife
Kann Ochse auch bitte entsprechen oder muss hier der Chip zerstört werden, wenn ich diesen misst nicht haben will?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Lostlife,

 

deine alte girocard bleibt ja erst einmal bis zum Ablauf weiterhin gültig. Wenn du danach die NFC-Funktion nicht nutzen möchtest, empfehle ich dir eine Kartenhülle, die den NFC-Chip blockiert. Diese Hüllen sind überall im Handel erhältlich.

 

Viele Grüße, Mario

schrecke
Autor ★
8 Beiträge

Der GeldKarten-Chip hat mit de, kontaktlosen NFC nichts zu tun > andere Technologie, anderer Chip. Um NFC stillzulegen müsstest du dann schon die gesamte Karte zerstören bzw. genau die Stelle wo der NFC-Chip liegt denn die Dinger sind hauchdünn und in das Plastik eingelassen.

 

NFC_tag

acevsentura

Hallo Mario von comdirect Bank AG Team,

kann man sich bei euch als Social-Media Mitarbeiter bewerben und vom Büro zuhause aus arbeiten?

Gruß, acevsentura

Lostlife

Dies seh ich leider nicht als passende Antwort. Ich als Kunde soll per friss oder stirb diesen Quatsch akzeptieren, wenn ich das nicht will, soll ich mir, auf meine Kosten noch ne Schutzhülle besorgen. 

Da seh ich es als Service am Kunden, das zu der Karte, solche angepriesene Hüllen mitgeliefert werden. Alternativ behalte ich mir vor, diese Funktion durch mechanische Einwirkung zu deaktivieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Lostlife,

 

es ist uns nicht möglich, verschiedene Karten anzubieten. Aus diesem Grund beugen wir uns dem Wunsch der Kunden. Und der Wunsch nach kontaktlosem Bezahlen ist nun einmal sehr groß. Bitte bedenke, dass das Zerstören des Chips eventuell auch zum Defekt der girocard führen kann. Ich weiß nicht, ob das in deinem Sinne ist.

 

@acevsentura: Aktuell ist das Social-Media-Team gut besetzt. Und zu Hause arbeiten macht einsam. Wir freuen uns immer, wenn wir alle beisammen sind und uns austauschen können. 😉

 

Viele Grüße, Mario

PfuetzeFall

Wird es auch die Möglichkeit geben die Karte direkt zu bestellen? - Das ist einer der wenige Punkte die ich seit meinem Wechsel von "den roten" vermisse.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @PfuetzeFall,  

 

falls deine Karte aber defekt ist oder verloren geht und du uns dies meldest, brauchst du ja zwangsläufig eine Ersatzkarte. Sobald wir die neuen girocards tatsächlich eingeführt haben und du Ersatz bestellst, erhältst du automatisch eine der neuen Karten.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Meine Girocard ist bis 31.12.2017 gültig.

Die Folgekarte ist bereits jetzt im Onlinebanking (in den Kartendetails) zu sehen und als "aktiv" aufgeführt.

Heißt das, die Karte ist schon unterwegs?

Wird die Kontaktlosfunktion erst aktiviert, nachdem die Karte ein erstes mal gesteckt wurde (ATM bzw. PoS)? Das ist bei manchen Karten eine Sicherheitsfunktion.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @jfjf,  

 

unsere Kundenbetreuung kann dir unter 04106 - 708 25 00 mitteilen, ob deine girocard bereits verschickt wurde.  

 

Ob eine Art von Aktivierung für das kontaktlose Bezahlen mit der girocard erforderlich ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Das wird sich herausstellen, wenn die neuen girocards bei uns eingeführt werden.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove