Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleiner Systemfehler bei noch nicht vorhandener Termingeschäftsfähigkeit

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SMT_Erik: Vorhin wollte ich eine Kauforder über einen Optionsschein aufgeben.

 

Ich verstehe, dass es einige Tage dauern kann, bis eine per Post aufgegebene Termingeschäfsfähigkeit bearbeitet worden ist.

 

Allerdings sollten diese Transaktionen nicht als abgebrochene Transaktionen gelten. Hätte ich es fünf Mal probiert, so wäre jetzt meine iTAN-Liste kaputt.

 

Der entsprechende Fehler-Hinweis lautete:

"

Achtung
Sie haben drei iTAN-pflichtige Vorgänge abgebrochen. Nach zwei weiteren Versuchen ohne Eingabe einer iTAN wird Ihr Kontozugang aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Weitere Informationen"
 
Nur so als Verbesserungsvorschlag.
 
Abgesehen davon sind Navigation und Info-Angebot schlichtweg perfekt. Smiley (fröhlich)
 
Liebe Grüße
 
Glücksdrache
10 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

ich erlaube mir mal, für SMT_Erik zu antworten. 🙂

 

Deinen Vorschlag, dass bei Orders, die aufgrund fehlender Finanztermingeschäftsfähigkeit abgelehnt werden, kein TAN-Abbruch generiert wird, reichen wir sehr gerne weiter.

 

Beste Grüße und vielen Dank aus Quickborn

Jan-Ove

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

vielen Dank für die schnelle Beantwortung und die Weitergabe.

 

Jetzt werde ich aber ein bisschen unsicher: Darf ein Kunde ein Mitglied des Social Media Teams persönlich willkommen heißen? "6." Beitrag sieht für mich nach einem Neueinstieg beim Social Media Team aus ?! Roboter (fröhlich)

 

Wenn Ja, dann HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Wenn es die Zeit demnächst erlaubt, dann würde ich meinen Lieblingsbeitrag aus einem epischen Beitragsbaum zur Lektüre empfehlen. @nmh hat unglaublich viele Informationen zu Standardaktien zusammengetragen, mit denen sich eine Langfriststrategie im comdirect-Depot verwirklichen lässt:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Gegessen-wird-immer/m-p/7271

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

das hast du richtig erkannt! Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für die netten Worte und deine Lektüre-Empfehlung. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das Lob von @Glücksdrache   macht mich ganz verlegen. Vielen Dank!!

 

Den neuen Kollegen mit dem für mich als Münchner sehr norddeutschen Vornamen haben wir ja auch an anderer Stelle schon begrüsst. Herzlich willkommen!

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

und viel Erfolg für den TGF*-Antrag   😉

nmh

 

_____________________

*) Termingeschäftsfähigkeit

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @nmh!

Hat auch noch Zeit, der TGF-Antrag. Glücksdrache wollte am Tag vor der Lufthansa HV mit einem Kleinbetrag mal ein bisschen mit Optionen handeln. Irgendein schneller Trade mit hohem Hebel und hohem Risiko. Aber nur, falls der Wert an diesem Tag eine hohe Performance hat.

 

Heute vormittag wäre die Call-Option (CD0JMF) sehr gut gelaufen. Gesehen habe ich die zu 0,74 jetzt 0,81 Euro. Habe ich aber auch auf dem anderen Depot nicht gehandelt. Der aktive Trader wäre jetzt schon wieder draußen.

 

Da die Aktie aber von 10,00 Euro kommt, beobachte ich einige Puts auf die Lufthansa herausgegeben von der Commerzbank. Roboter (gleichgültig) Ist aber meine rein persönliche Meinung und jeder sollte sich natürlich selbst ein Bild machen. Es wird auch darauf ankommen, ob und wann Air Berlin verkleinert wird (WKN: AB1000). Beim Lufthansa Call bis Tag der HV-1 und dem Lufthansa Put ab HV-1 müsste man also noch eine Risikoklasse anbauen (geht ja nur bis zum Buchstaben "F". "ZZ" wäre angemessen Smiley (fröhlich)).

 

WENN es also vor dem Tag der HV zu einem rasanten Anstieg kommt, dann könnte man vielleicht eine kleine Position öffnen. Überweisungen vom nicht-Commerzbank Girokonto werden bei comdirect ja schon am nächsten Tag gebucht.

 

Trump-Modus an:

We will see, we will see.....

[/Trump-Modus]


Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

 

ich gehe mal davon aus, dass Du schon ganz viel Erfahrung mit Optionsscheinen hast und Dein Beitrag nur Deiner Bescheidenheit geschuldet ist.

 

Wenn nicht: Was Du schreibst erscheint mir für einen Einsteiger sehr spekulativ und riskant. Nach 15 Jahren Erfahrung mit Optionen kann ich's so langsam, aber am Anfang habe ich - wie die meisten - auch sehr viel Lehrgeld bezahlt. Ich bitte Dich: zu Beginn nur kleine Beträge investieren oder noch besser mit einem Musterdepot arbeiten, um ein Gefühl zu bekomme. Keine Scheine kaufen, die zu sehr aus dem Geld sind oder zu kurze Laufzeit haben. Und am besten nochmal die Hinweise in meinem epischen 😉 Beitrag hier oder auch hier oder hier genau nachlesen.

 

(Erst) dann toi toi toi für Deine Termingeschäfte

 

nmh

 

EDIT: Ich wußte doch, dass der Glücksdrache mir Glück bringt. Dieser Beitrag hier hat mir jetzt den Rang "Mentor" verliehen; soweit ich weiß, als erster in dieser großartigen Community. Das ist Anreiz und ... äh ... Motivation für mich, Euch auch in Zukunft mit meinem leeren Gelaber zu belästigen.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

Lieber @Glücksdrache,

 

ich gehe mal davon aus, dass Du schon ganz viel Erfahrung mit Optionsscheinen hast und Dein Beitrag nur Deiner Bescheidenheit geschuldet ist.

 

Wenn nicht: Was Du schreibst erscheint mir für einen Einsteiger sehr spekulativ und riskant. Nach 15 Jahren Erfahrung mit Optionen kann ich's so langsam, aber am Anfang habe ich - wie die meisten - auch sehr viel Lehrgeld bezahlt. Ich bitte Dich: zu Beginn nur kleine Beträge investieren oder noch besser mit einem Musterdepot arbeiten, um ein Gefühl zu bekomme. Keine Scheine kaufen, die zu sehr aus dem Geld sind oder zu kurze Laufzeit haben. Und am besten nochmal die Hinweise in meinem epischen 😉 Beitrag hier oder auch hier oder hier genau nachlesen.

 

(Erst) dann toi toi toi für Deine Termingeschäfte

 

nmh


Danke für die wertvollen Hinweise, @nmh!

 

Die nehme ich sehr gerne an und sage: Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Ich werde in diesem Fall nicht die Freetrade-Aktion in Anspruch nehmen. Es geht - wenn überhaupt - um eine kleinere Position Lufthansa-Scheine (dreistelliger Bereich).

 

Ziel: Erkenntnis- und Renditegewinn. Bei den günstigen Ordergebühren von comdirect insbesondere im Vergleich zur Spaßkassen-Gruppe könnte sich das natürlich auch bei den normalen Aktien lohnen.

 

Ich glaube, das ist auch für die anderen Anlegerinnen und Anleger interessant. Wer rechtzeitig im Beitragsbaum

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Wo-k%C3%B6nnte-der-Lufthansa-Kurs-hingehen/m-p/7209

 

nachgelesen hat, der konnte ja im klassischen Anlage-Vehikel der Aktie schon ein  bisschen Rendite erzielen (Das wäre vielleicht auch für @kölle58 oder @Zargoras interessant).

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden und handle im Moment auf dem Papier.

 

Vor kurzem konnte ich eine Optionsschein-Transaktion (SG2WBZ) mit leichtem Minus abschließen. Der Nestlé Call stieg nicht wie erwartet, so konnte ich bei -0,5 % nach Gebühren die Reißleine ziehen. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße und ein persönliches Danke

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache: Warum betonst Du, nicht die Freetrade-Aktion nutzen zu wollen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache: Warum betonst Du, nicht die Freetrade-Aktion nutzen zu wollen?

 

nmh

 


@nmh: Weil ich einen Optionsschein mit hohem Hebel nutzen wollte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gilt die Freetrade-Aktion erst ab einer Einzelposition im Optionscheinwert 1.000,-- Euro Kursumsatz.

 

Bei einem Hebel von 20 würde ich das Äquivalent von 20.000,-- Euro in Lufthansa Aktien bewegen, da ist mir das Risiko zu hoch. Denn jedes Prozent Kursveränderung würde dann in etwa irgendwo um die 200 Euro plus/minus Volatilitätsveränderung bedeuten.

 

Für Optionsscheine mit niedrigerem Hebel ist das eine Super-Aktion. Für diese eine LH-Transaktion allerdings nicht, zumal ich im Moment ein paar Puts beobachte. Die Optionsscheinliste bei comdirect lässt sich ja um die Spalten Aufgeld und Spread ergänzen. Smiley (fröhlich)

 

Für Calls scheint mir der Wert (gerade heute) schon zu weit nach oben gelaufen zu sein.

 

Wenn aber jemand beispielsweise von einem Commerzbank Optionsschein auf Nestlé begeistert ist, dann kann er vergleichsweise risikofrei das Instrument kennenlernen. Stop Loss nicht vergessen. Lachender Roboter

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache