Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufdatum

cd1304
Autor
2 Beiträge

Ich würde mir wünschen, daß in der Depotansicht unter Kaufkurs auch

das Kaufdatum erscheint (wie bei den Musterdepots)

 

mfg

10 ANTWORTEN

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo cd1304,

 

in der Depotübersicht wird das Kaufdatum in der Tat nicht angezeigt. Vielleicht kann man dies als Verbesserungsvorschlag weiterleiten, @SMT?!

 

In der Steuersimulation hingegen kann man sich die einzelnen Kaufdaten inkl. Datum anzeigen lassen. Dies ist vor allem für Gattungen interessant, die man mehrmals erworben hat (z. B. durch Sparpläne).

 

Gruß

Skezzo

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Skezzo1887 schrieb:

Hallo cd1304,

 

in der Depotübersicht wird das Kaufdatum in der Tat nicht angezeigt. Vielleicht kann man dies als Verbesserungsvorschlag weiterleiten, @SMT?!

 

In der Steuersimulation hingegen kann man sich die einzelnen Kaufdaten inkl. Datum anzeigen lassen. Dies ist vor allem für Gattungen interessant, die man mehrmals erworben hat (z. B. durch Sparpläne).

 

Gruß

Skezzo


Hallo Skezzo,

 

danke, dass du den Lösungsweg beschrieben hast. Da die Daten in der Steuersimulation zu finden sind, ist die zusätzliche Anzeige in der Depotübericht meines Erachtens nicht nötig.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich finde es in den Steuersimulation ausreichend, was bringt es dir in der depot übersicht? Es ist keine Ansicht, die man wirklich häufig braucht. Und nen gemitteltes einstandsdatum bei mehrfach käufen macht auch nicht sonderlich sinn.

 

natürlich wäre eine individuelle Jahresperformance sehr interessant, aber das wars auch.

 

was ich mir aber wirklich wünschen würde, wäre die Berechnung der persönlichen Dividendenrendite, in der Dividenden abrechnung, oder ist das Rechtlich nicht umsetzbar, da es dann irgendwelchen formalen Ansprüchen nicht mehr genügt?

cd1304

Ist schon klar, aber für eine schnelle Übersicht wäre das Kaufdatum in der

Depotübericht m.E. nicht schlecht. Im Musterdepot geht es doch auch und

Platz ist ja auch vorhanden.

 

Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

cd1304 schrieb:

Ist schon klar, aber für eine schnelle Übersicht wäre das Kaufdatum in der

Depotübericht m.E. nicht schlecht. Im Musterdepot geht es doch auch und

Platz ist ja auch vorhanden.

 

Gruß


Mmhhh... eine schnelle Übersicht ist aber nur eingeschränkt möglich, wenn durch mehrere Käufe ein "Mischkaufkurs" entstanden ist. Welches Kaufdatum soll dann angezeigt werden? Im Musterdepot wird übrigens nur ein Datum angezeigt. Hier ist es aber auch möglich, verschiedene Käufe ein und derselben Position in unterschiedlichen Zeilen zu erfassen.

 

Also, ich denke die ausführliche Anzeige aller Kaufkurse inkl. Datum in der Steuerübersicht ist schon eine optimale Lösung.

 

Gruß,

Erik



readme
Autor ★
6 Beiträge

Ich bin gerade von FlatEx hierher gewechselt. Dort war die Übersicht der Kaufkurse relativ übersichtlich aufklappbar in der Depotansicht integriert. 

Ist sowas hier auch möglich?

 

flatex.png

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @readme,  

 

zunächst einmal herzlich Willkommen bei comdirect und in unserer Community!   Die Anzeige der Kaufkurse findest du auch in unserer Depotübersicht. Wähle einfach die Rubrik "Steuersimulation" und klappe dort die gewünschten Positionen auf.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

Steuersimulation.png

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

Die Steuersimulation ist ein guter Tipp. Allerdings würde ich gerne das Kaufdatum im  Excel-Export mit drin haben, damit ich sie nicht alle von Hand abtippen muss. Das wäre wirklich hilfreich.

Oder geht das schon irgendwie und ich habe es nur noch nicht gefunden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mySenf.cd,

 

nein, eine Funktion, mit der alle Kaufdaten exportiert werden können, gibt es nicht. Sie kommt mit auf die Wunschliste. Ob oder wann Ideen und Anregungen umgesetzt werden, können wir nicht versprechen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik