Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorie "Aktuell" im Forum

RDF
Experte
121 Beiträge

Wenn ich das recht sehe, dann bemisst sich die "Aktualitaet" und damit die Plazierung auf den vorderen Plaetzen am Datum des Ersteintrages ?

Durch diese Regel geraten die Antworten auf aeltere Beitraege zu Unrecht immer weiter auf die "hinteren Plaetze"und werden meist nicht mehr wahrgenommen.

Aber: Der neueste Beitrag ist doch immer auch der aktuellste ..oder ?

Egal, ob Ersteintrag oder Antwort auf einen aelteren Beitrag.

Besser waere m.E. ,  die Beitraege zum Thema wieder an den ersten Platz zu setzen, sobald eine neue ( die momentan aktuellste ) Antwort darauf eingegangen ist.

Gibt es Meinungen dazu ?

 

Gruß

RDF

 

 

4 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die "Danke"-Funktion haut nicht hin / funktioniert nicht / hat keine Lust / ihr ist zu heiß /what ever

Deshalb:

 

D:smileylol:nke !!!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@RDF

 

ich war auch ein Verfechter eben dieser Position, würde diesen Vorschlag aber gerne so "verfeinern" als das es für die einzelnen Kategorien dringenstens eine Preview der aktuellelste drei Themen geben sollte, denn ich verirre mich nie in die einzelnen Kategorien, und erfahre somit nicht was immer noch angesagt ist ganz oben die Anzeige sollte bleiben wie sie ist.

 

Wäre diese Ergänzung etwas das deinen Ansprüchen auch gerecht werden würde, wäre vermutlich von Vorteil, wenn mehrere einen Konsens finden würden.

 

wenn anstatt der Themen die jetzt als aktuell bezeichnet werden, die mit den aktuellsten Wortmeldungen angezeigt würden, würden die potenziell unerfahrenen User die wichtige Fragen stellen unter gehen, und spezielle dauerbrenner domminieren (z.B. Zertifikate auf Kakao)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Man könnte vielleicht eine zusätzliche Kategorie "aktuell" einrichten, in der der Beitrag oben steht, der zuletzt eine Antwort erhalten hat. Und die bisherige Kategorie "aktuell" könnte man dann in "neueste" umbenennen. Da steht - wie bisher - der Thread oben, der als letzter neu angelegt wurde.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

natürlich haben wir auch eine Meinung zu diesem Thema, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

Unter "Aktuell" befindet sich, wie schon richtig gemutmaßt worden ist, die jeweils fünf letzten, initial gestarteten Themen. 

Ob eine zusätzliche Kategorie wirklich sinnvoll ist? Wir denken: Nein. Zumindest "aktuell", aber wir können das gerne diskutieren :). Hier unsere Standpunkte:

 

  1.  Wenn man unterhalb des letzten Beitrages auf "Alle anzeigen" klickt, öffnet sich eine chronologische Auflistung der letzten Posts bzw. der letzten Antworten - also in etwa das, was ihr euch wünscht.  Eine neue Kategorie wäre somit redundant. 
  2. Jeder Nutzer kann sich Threads abonnieren und sich dadurch auf dem Laufenden halten. Das klappt selbstverständlich nur, wenn man von dem Thread im Vorfeld Kenntnis erlangt hat. An allen anderen Mitgliedern gehen aktuelle Diskussionen vorüber.
  3. Eine Unterscheidung zwischen "Neueste" und "Aktuelle" ist nicht wirklich trennscharf - zumindest für neue Mitglieder - und macht eine Unterscheidung schwierig. Wir möchten auch ungerne die Titel der Kategorien um "Posts / Beiträge / Antworten / etc" aufbohren. Längere Überschriften macht das Ensemble irgendwann unübersichtlich. 
  4. Eine Kategorie "Neueste", würde dazu führen, dass auch immer relative alte Threads nach oben rutschen, die womöglich für eine Mehrheit der Mitglieder keine Relevanz besitzen.

 

Wir denken, es wird deutlich, wie schwierig es ist, allen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch mit einer neuen Kategorie, die den hier diskutierten Wunsch aufnimmt, wird es immer Mitglieder geben, die es noch granularer wollen. Oder wie seht ihr das? Wir sehen aber auch, dass es durchaus wichtig ist darüber zu sprechen. An dieser Stelle daher ein dickes "Dankeschön" :). 

 

Viele Grüße

Christoph