Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenversand ins Ausland

Horsthoerste
Autor
1 Beiträge

Folgendes hat sich zugetragen...

Ich war auf Rundreise im europäischen Ausland, mein Geldbeutel wurde gestohlen und ich habe eine neue Kreditkarte beantragt mit Normalversand ins Ausland (14,90€). Nach zwei Wochen Wartezeit wurde ich weiter vertröstet ich müsse warten. Nach 3 Wochen haben wir das ganze neu gestartet. Gleiche Prozedur nochmals. 2 Wochen warten und nach 3 Wochen nochmals alles von vorne. Und auch noch ein drittes Mal habe ich es probiert, bis ich dann nach knapp 2 Monaten auf Expressversand umgestiegen bin (ca. 39,90€). Nach ca. 4 oder 5 Tagen war die Karte da. Gleiche Adresse wohlgemerkt!!

Nun ein halbes Jahr später Zuhause in Deutschland, was finde ich in meiner Post?! Die Kreditkarte die ich nach Spanien bestellt hatte. Sie wurde an meine Heimatadresse geschickt. Liebe Comdirect Bank, da muss man ganz gewaltig nachbessern. Wer mal 2 Monate im Ausland lebt ohne an Geld zu kommen und ohne die Sprache richtig zu beherrschen, kann sich in etwa vorstellen was für Probleme man bekommt. Im nachhinein um so ärgerlicher, da die Karte an meine Heimatadresse geschickt wurden. Und nein ich habe nicht die falsche Adresse angegeben, und Kartenversand ins Ausland sollte auch nicht nach Deutschland gehen!!

So, zu guter Letzt habe ich versucht, die Gebühr für die fehlgeleitete Karte erstatten zu lassen. Dies wurde mir zugesagt, wenn auch nicht für beide Entgelte, was nach nicht erbrachtem Service und 2 Monaten warten nicht unbedingt verkehrt gewesen wäre. Statt einer Gutschrift wurden mir jedoch nochmals 14,90€ abgebucht. Liebe Comdirect...*Facepalm*

 

Vielleicht können sie meinen Beitrag dazu verwenden die internen Abläufe für Kreditkartenversand ins Ausland nochmals zu überarbeiten.

Ansonsten bin ich auch durchaus zufrieden mit der Comdirect.

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Horsthoerste,

 

da ist aber einiges gewaltig schief gelaufen. Ich habe dein Feedback an die zuständige Abteilung weitergegeben und hoffe, dass du zukünftig wieder voll und ganz zufrieden mit uns bist.

 

Viele Grüße, Mario