Ich erhalte dauern Mails sie haben 100 Euro für ihr Konto ????? Wer kennt solche Mails

gerrybaer31
Autor
Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.08.2016

Erhalte dauern die Aufforderung  per e-Mail sie haben eine Überweisung von 100€ für ihr Konto wer hat das auch schon erlebt ? Wo kommt die her -Hacker???

3 ANTWORTEN
Mentor ★
Beiträge: 1273
Mitglied seit: 26.05.2017

Hallo @gerrybaer31,

 

ein Screenshot wäre recht sachdienlich, um deine Frage ernsthaft beantworten zu können.

 

Meine erste Vermutung ist jedoch, dass es sich um Spam handelt.

 

baha

Experte ★★
Beiträge: 460
Mitglied seit: 11.10.2017

Es gab einen Bug in einer App, die Bestätigungen nicht nur einmal, sondern immer wieder versendet hat (Details siehe hier). Liegt es vielleicht daran?

 

Ansonsten könnte es sich auch um Phishing-Mails handeln. Also Vorsicht! Keine Links in Mails anklicken, nur direkt über die comdirect-Seite einloggen und dort prüfen, ob unberechtigte Überweisungen getätigt wurden.

 

Viele Grüße

Weinlese

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1131
Mitglied seit: 21.07.2016

Hallo @gerrybaer31

 

du bekommst diese Nachricht per E-Mail? Kann es sein, dass es eine Benachrichtigung des Persönlichen Finanzmanagers ist?

 

Wenn du einen Screenshot postest, können wir mehr dazu sagen. Alternativ kannst du die E-Mail auch an meine Kollegen (technik@comdirect.de) mit der Bitte um Prüfung weiterleiten.

 

Viele Grüße, Mario


Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen
Hilfesuchenden.