am 01.02.2019 12:28
Erhalte dauern die Aufforderung per e-Mail sie haben eine Überweisung von 100€ für ihr Konto wer hat das auch schon erlebt ? Wo kommt die her -Hacker???
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.02.2019 12:34
Hallo @gerrybaer31,
ein Screenshot wäre recht sachdienlich, um deine Frage ernsthaft beantworten zu können.
Meine erste Vermutung ist jedoch, dass es sich um Spam handelt.
baha
01.02.2019 22:52 - bearbeitet 01.02.2019 23:01
Es gab einen Bug in einer App, die Bestätigungen nicht nur einmal, sondern immer wieder versendet hat (Details siehe hier). Liegt es vielleicht daran?
Ansonsten könnte es sich auch um Phishing-Mails handeln. Also Vorsicht! Keine Links in Mails anklicken, nur direkt über die comdirect-Seite einloggen und dort prüfen, ob unberechtigte Überweisungen getätigt wurden.
Viele Grüße
Weinlese
am 04.02.2019 08:30
Hallo @gerrybaer31,
du bekommst diese Nachricht per E-Mail? Kann es sein, dass es eine Benachrichtigung des Persönlichen Finanzmanagers ist?
Wenn du einen Screenshot postest, können wir mehr dazu sagen. Alternativ kannst du die E-Mail auch an meine Kollegen (technik@comdirect.de) mit der Bitte um Prüfung weiterleiten.
Viele Grüße, Mario