Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

I have this perfect dream:

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Tag @SMTcomdirect,

 

ich habe mir zwei sehr besondere Wünsche zum Valentinstag ausgedacht und zwar ich wünsche mir,

 

  1. einen Sparplan vom Tagesgeldkonto auf Girokonto am letzten Arbeitstag des Monats zu haben.
  2. einen bestehenden Werpapiersparplan zum gewünschten Termin (z.B. am 1., 7., 15. oder 23. Tag) frei nachzukaufen.

 

Wäre es bitte möglich?

 

Viele Grüße,

8 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Challengerschrieb:
einen Sparplan vom Tagesgeldkonto auf Girokonto am letzten Arbeitstag des Monats zu haben.

Angesichts dessen, dass die maximal mögliche Zinszahlung aufs comdirect-TG 1 EUR im Jahr ist: Macht es nicht Sinn, das ganze Geld einfach gleich auf dem Giro-Konto zu lagern?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

wünschen kann man sich alles 😉

 

Einen Geldsparplan kannst du nur zu Gunsten des Tagesgeld PLUS-Kontos und nicht zu Gunsten des Girokontos einrichten. Diesen Wunsch können wir dir demnach leider nicht erfüllen.

 

Was deinen Wunsch zum Wertpapiersparplan angeht: Möchtest du das Wertpapier, das du ansparst, zu deinem Wunschtermin als Einmalanlage zukaufen?

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe den obigen Beitrag von @Necoro  gelesen und mir gedacht: Whaaat?

 

Und dann mal den Taschenrechner angeworfen. 0,01 Prozent für maximal 10.000 Euro. Hmmm... mal sehen.... 10.000 mal 0,01 geteilt durch 100 ... ergibt genau 1 Euro. Ich muss zugeben, das hätte ich nicht gedacht.

 

@Necoro, vielen Dank für diesen Eye-Opener! Ich hatte immer das Gefühl, dass sich das TG-Konto nicht mehr so richtig lohnt, aber dass es so brutal ist, hätte ich nicht gedacht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Was den Wertpapiersparplan angeht, kann ich zwar nur versuchen die Kristallkugel zu befragen, aber ich könnte mir vorstellen, das es um die notwendige doppelte Aktivität angeht, erst Sparrate erhöhen, dann bloß nicht vergessen diese ein paar Tage später wieder zurück zu setzen. Könnte für so manchen "böse" ausgehen, der das vergisst.

 

Vielleicht wäre es nett es wie einen "Börsenplatz" ein zu binden, quasie in form von einer Einzelanlage im Rahmen des Wertpapierspalans/ zu dessen Konditionen.

 

Wäre es nicht sogar denkbar, dies quasie in dem "comdirect festpreisgeschäft" rein zu packen?  An sich sind sich dieser ja in der allgemeinen Modalitäten sehr ähnlich.

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Tag @SMTcomdirect,

 

vielen Dank für Ihre kundenfreundliche und aussagekräftige Antwort.


@SMT_Jasmin schrieb:
wünschen kann man sich alles 😉

- Nein, das wusste ich noch nicht...

 


@ehemaliger Nutzerschrieb:

Einen Geldsparplan kannst du nur zu Gunsten des Tagesgeld PLUS-Kontos und nicht zu Gunsten des Girokontos einrichten. Diesen Wunsch können wir dir demnach leider nicht erfüllen. 


- Das weiß ich schon doch. Meine frage war, ob Comdirect was gutes für die Kunden demnächst machen will?


@ehemaliger Nutzerschrieb:

Was deinen Wunsch zum Wertpapiersparplan angeht: Möchtest du das Wertpapier, das du ansparst, zu deinem Wunschtermin als Einmalanlage zukaufen?


- Ja, fast richtig: ich will den Werpapiersparplan zu einem beliebigen Wunschtermin noch Mal nachkaufen.

 

Viele Grüße,

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Hallo @nmh & @Necoro,

 


@nmhschrieb:
Und dann mal den Taschenrechner angeworfen. 0,01 Prozent für maximal 10.000 Euro. Hmmm... mal sehen.... 10.000 mal 0,01 geteilt durch 100 ... ergibt genau 1 Euro. Ich muss zugeben, das hätte ich nicht gedacht.

Es war nicht immer so und es wird nicht immer so bleiben...

 

Viele Grüße,

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

du kannst jederzeit eine Order für ein bespartes Papier aufgeben, und zwar dann, wann du es für richtig hältst (also wenn du das Geld für den Kauf besitzt, die Marktlage stimmt usw.). 

Welchen Vorteil würde es bringen, die Einmal-Anlage an einem Sparplanausführungstermin ausführen zu lasen, zumal du dann die Order nicht limitieren kannst?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Tag @SMTcomdirect,

 

Danke fuer Ihre Antwort.


@SMT_Philippschrieb:
Welchen Vorteil würde es bringen, die Einmal-Anlage an einem Sparplanausführungstermin ausführen zu lasen, zumal du dann die Order nicht limitieren kannst?

Der Vorteil liegt auf dem Hand und zwar in den Kosten.

Ein Sparplan kostet 1.5% vs. die Einmal-Anlage kostet min 10€.

Ein Sparplan ist bis ca. 660€-Einlagesumme günstiger als die Einmal-Anlage.

 

Viele Grüße,

--