Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Genau Auflistung der Ordergebühren

zitrus
Autor
1 Beiträge

Hallo,

Ich finde es ja schonmal gut, dass angegeben wird bei Kauf welche Gesamtsumme beim aktuellen Kurs entsteht. Ich fände es aber noch besser, wenn zusätzlich die entstehenden Kosten/Gebühre genau aufgeschlüsselt werden.

Ich bin bei meinem letzten Handel nämlich über die Clearstream Gebühren gestolpert, die ich bis dahin noch gar nicht kannte (werden im Übrigen auch nicht im Depot angezeigt). Bei den ganzen Verschiedenen möglichen Positionen für Gebühren, Ordergebühr generell, Xetra 0,0015% min. aber 1,5€, Marklercourtage, Clearstream etc. fände ich das sehr Kundenorientiert wenn man so genau wie Möglich die Gebühren vor dem Kauf angezeigt bekommt ohne "stundenlang" das Preis-Leistungsverzeichnis zu untersuchen.

mfg Zitrus

2 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@zitrus

Hierzu gibt es eine Info des SMT_Team in meinem Thread

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Verwahrart-in-den-Wertpapier-Stammdaten-anzeigen/m-p/4492

 

Gruß, Pramax

(Ich hoffe der Link funzt)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hier ein Link zu meinem Thread, wo es eine Antwort des SMT_Teams dazu gibt

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Verwahrart-in-den-Wertpapier-Stammdaten-anzeigen/m-p/4492

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.