Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelesene News als gelesen markieren

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo liebes @SMTcomdirect Team,

 

wir hatten früher die Funktion, dass Beiträge in der Community als gelesen markiert werden.. funktioniert im Moment leider nicht so richtig...nachdem man diese gelesen hat. Ich finde diese Funktion wirklich sehr praktisch, ist es möglich diese Funktion auch auf die News zu erweitern?

 

Mansur

10 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Mansur1

 

naja wirklich toll hat es ja in der neuen community nie geklappt, da die eigentliche Anmeldung im Forum sehr umständlich ist 😞 Da man nach dem login ins Konto erstmal hier interagieren muss, um auch in der community angemeldet zu sein, aber du hast natürlich Recht, jetzt gehts garnicht mehr...

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mansur1

 

du meinst die News im Informer? Wir geben deine Idee gerne an die Entwickler weiter.  

 

@Zargoras: Wie schon hier beschrieben, wollen wir den Einstieg in die Community generell erleichtern. Bis zur Umsetzung wird es leider noch dauern.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @SMT_Philipp,

vielen Dank!

Mansur

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Patchday?

 

Auf der Übersichtseite sind jetzt seit ca. heute mittag gelesene Thread mit grauer, angeblich ungelesene mit schwarzer Überschrift. Ist eigentlich nicht so wichtig.

 

Wichtiger ist, @SMT_Erik oder Kollegen, dass auf der Seite

/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/category-id/Forum

das Klicken auf einen Beitrag nicht mehr zu dem Beitrag, sondern irgendwo im Thread landet.

Sehr unschön, gerade vor dem Wochenende.

 

Ich habe mir in der Firma schon den Mund fusselig geredet, am Freitag nicht zu patchen, aber die Chefchen hören nicht auf mich. Dafür machen sie mich Montags an, warum mein Privathandy nicht erreichbar gewesen ist... Aber ich will nicht abschweifen.

 

Wenn ich auf einen Beitrag klicke, möchte ich auch dahin gelangen. Alles Andere wird Google als aufdringliche Werbung behandeln und im neuen Chrome blockieren.

 

So, Sicherung einspielen und Wochenede geniessen.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

hmm, hab mal auf die Links geklickt. Also, ich lande völlig korrekt beim jeweiligen Beitrag. Tritt das Problem vielleicht nur bei bestimmten Threads auf?

 

Viele Grüße 

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@SMT_Philipp

Nein, tritt bei allen angeklickten Beitragen auf.

Auch wenn ich da lande, ändert sich nichts am Status. Bem nächsten Klick lande ich wieder an der selbigen falschen Stelle.

da wird dann nichts mehr auf gelesen gesetzt oder so.

Auch bei meinem vorigen Beitrag wird auf der Übersichtseite das "Gelesen"(kleines schwarzes Dreieck?) angezeigt, dennoch lande ich irgendwo anders.

Mit jedem Beitrag den ich anklicke, wächst der Frust.

 

LG
TutsichGut

 

Edit/Update:

@SMT_Philipp, ich habe gerade den Browser neu gestartet und mich eingeloggt.

Siehe da, alles funktionierte, bis auf grau/schwarz auf der Willkommenseite.

Dann, jetzt kommt es, wollte ich den Beitrag editieren, ging nicht. Okay, dann drückt man auf "ANtworten" und ist jetzt auch in der Community eingeloggt.

Und siehe da, der Klick zum Beitrag funktionierte nicht mehr. Irgenwie schein das Forum besser zu wissen als der User, was der zuletzt gelesen hat.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Komisch. Ist das bei noch jemanden so außer bei @TutsichGut?

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@SMT_Philipp, ich habe gerade den Browser neu gestartet und mich eingeloggt.

Siehe da, alles funktionierte, bis auf grau/schwarz auf der Willkommenseite.

Dann, jetzt kommt es,  ich wollte den Beitrag editieren, ging nicht.

Okay, dann drückt man auf "Antworten" und zurück und ist jetzt auch in der Community eingeloggt.

Und siehe da, der Klick zum Beitrag funktionierte nicht mehr. Irgendwie scheint das Forum besser zu wissen als der User, was der zuletzt gelesen hat.

 

Gebt es bitte zu, ihr habt heute eine Update gefahren.

Ist doch nicht schlimm Herz

 

LG
TutsichGut

 

Nochmal Edit:

Ich habe mich jetzt über das Usersymbol in der Community ausgeloggt.

Danach klappte es mit den Links.

Allerdings war es unerwartet, dass mich das Abmelden aus der Community auch vom Depot abgemeldet hat.

Fehler im Sessionhandling und Useranmeldung sind bei uns schon heftige Fehler, da liefern wir lieber eine Ausrede als den Patch.

 

Aber jetzt kenne ich den Workaround, da ist alles nur noch halb so schlimm.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

das Logout aus der Community wird bislang nicht separat zum Session-Logout aus dem Persönlichen Bereich oder "Meine comdirect"-Bereich behandelt. Daher: works as designed.

 

Ein Update wurde meines Wissens heute nicht eingespielt. Das geschieht in der Regel von Sonntag- auf Montagnacht, außer es gibt einen Notfall. Auch das ist nicht der Fall. Hmmm... wohlmöglich hat sich ein Cookie verbogen und den Effekt erzeugt. Lösche doch am besten mal gelegentlich deine Browserchronik, um diese Ursache auszuschließen.

 

Schönes Wochenende & Gruß aus Quickborn

Erik