Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremdwährungskonten

13 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

DM schrieb:

Gibt es hier seitens comdirect Neuigkeiten? Ich denke für einige wäre das sehr interessant sich Dividenden in USD, CHF, o.ä. direkt auf das entsprechende Fremdwährungskonto auszahlen lassen zu können.


Hallo @DM,

 

danke für deine Geduld. Die Recherche hat leider etwas länger länger gedauert.

 

Dieser Wunsch wurde ja bereits vor einiger Zeit an uns herangetragen und wir sind die Sache auch angegangen. Aufgrund hoch priorisierter, regulatorischer Themen, wie z. B. MiFID, sind wir aber nicht weitergekommen. Somit ist die Sache also immer noch auf dem Tisch; ich kann dir aber nicht sagen, ob und wann sie umgesetzt wird.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Jorg0802

Guten Tag,

 

etwas anderes: Gibt es ein Währungsanlagekonto für Schweizer Franken? Ist mir nicht ersichtlich.

 

Freundliche Grüsse aus Zürich

Jorg Schirmacher

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Jorg0802 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein Währungsanlagekonto in Schweizer Franken bieten wir derzeit nicht an. Hier findest du die aktuellen Konditonen für unsere Währungsanlagekonten im Überblick.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

JSeidenschnur
Einsteiger
1 Beiträge

Auch ich hatte etwas mehr von dem Währungsanlagekonto erwartet. Tatsächlich ist es eher nicht zu empfehlen:

- hohe Tauschgebühren, auch in schlechten Wechselkursen versteckt

- nicht einmal die staatliche Einlagensicherung greift, wenn es nicht eine EU Währung (DKK, GBP bis Ende März 2019) ist,

- keine Möglichkeit der Auszahlung

- keine Zinsen

- keine anderen Möglichkeiten wie Zins und Kauf von WP

Wer also auf sinkenden Euro, stärkere Fremdwährung setzen will, der kauft besser Staatsanleihen in der Zielwährung.