Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faxnummer der Comdirect?! Papierstau, Teilnehmer antwortet nicht....

christian85
Autor
3 Beiträge

Hallo!

 

Ich habe jetzt 3 mal versucht der Comdirect ein Fax zu senden.

 

Telefax: 04106 - 708 25 85 (Von deren HP)

Telefax: 04106 - 708 25 88 (Nummer war von der Hotline)

 

Leider kommt bei mir permanent die Fehlermeldung der  Teilnehmer antwortet nicht, Papierstau oder der Anschluss ist besetzt.

 

Da ich nicht komplett bescheuert bin wie wäre es mal wenn die Comdirect sich zumindest nen ISDN Anschluss holt oder mal bei der Telekom anruft.  😉

 

Ich kann ja gut verstehen das viele Faxe eingehen aber trotzdem sollte man dann entsprechende Kapazitäten haben.

 

32 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Was hat die Hotline denn gesagt als Du angerufen hast? Gibt es eine Störung?

Drei unterschiedliche Fehlermeldungen bei dem gleichen Zielanschluss finde ich schon merkwürdig.

PS. Und ein Besetztzeichen hab ich bei codi noch nie gehört.

christian85

Hab 3 mal bei der Hotline angerufen.

 

-Später versuchen

-Versuchen Sie die 88 am Ende

-Nee es gibt keine Störung unser Fax ging durch

 

Was mich ein bißchen verwundert wieso kann ich jedem anderen

x-beliebigem ein Fax senden(welches auch ankommt) nur bei der

Comdirect kommt es nicht an.

 

Klappt es denn bei Euch?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @christian85 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Tut mir leid, dass es mit dem Faxen nicht klappt. Meine Prüfung hat aber ergeben, dass unser Faxserver keine Störung hat. Sofern du mit deinem Drucker auch scannen kannst, schick uns das Fax gerne alternativ als E-Mail-Anhang.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@christian85  schrieb:

Hab 3 mal bei der Hotline angerufen.

 

-Später versuchen

-Versuchen Sie die 88 am Ende

-Nee es gibt keine Störung unser Fax ging durch

 

Was mich ein bißchen verwundert wieso kann ich jedem anderen

x-beliebigem ein Fax senden(welches auch ankommt) nur bei der

Comdirect kommt es nicht an.

 

Klappt es denn bei Euch?


Bisher hat es immer geklappt aber wann schickt man schon mal ein Fax. Das letzte mal war Anfang des Jahres.

christian85

Hi!

 

Ich hatte versucht das Fax über Epost (den kostenlosen Faxdienst) der Post zu senden.

 

Wahrscheinlich habt Ihr die Faxnummer oder den Dienst gesperrt oder geblockt bei Eurem Faxserver - nehme ich an?!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @christian85,

 

danke für die Info! Ich lasse das gerne prüfen und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @christian85,

 

wir haben die Funktion vom epost-Faxdienst getestet und festgestellt, dass die Verbindung nicht von unserer Seite, sondern von der abgehenden Verbindungsseite unterbrochen wird. Da können wir leider nichts machen. Wir empfehlen dir, diesen Dienst in Verbindung mit comdirect nicht weiter zu nutzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Fax funktioniert mal wieder nicht. Hab 2 Online Dienste probiert und auch direkt über meine Fritzbox - läuft immer auf Fehler. Anscheinend weil die Gegenseite so langsam ist und irgendwann die Verbindung abbricht.

Dass man Formulare im Jahr 2019 bei der Comdirect nicht in einer gescheiten Form digital übersenden kann, ist sowieso schon ein Armutszeugnis, aber wenn dann nicht mal die Faxnummer gescheit funktioniert... d.h. ich muss es jetzt scheinbar per Post schicken, wie vor 30 Jahren, inkl. dem einhergehenden Zeitverlust.

Bravo.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jHolle,

 

es sind uns keine Probleme beim Faxempfang bekannt. Derzeit kommen die Faxe auch wie gewohnt bei uns an.

 

Einige Formulare nehmen wir auch als PDF-Datei entgegen. Schick uns das Formular gerne an info@comdirect.de

 

Viele Grüße

Mario