Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterte Depotauswertung

BAX
Autor ★
6 Beiträge

Ich suche nach einer Möglichkeit, zu einzelnen Wertpapieren im Depot zusätzliche individuelle Information (Merkmale) zu hinterlegen und diese genau wie die Notizen zu exportieren oder direkt auswerten zu können.

Hintergrund: Die vorhandenen Depotauswertungen (Zusammensetzung nach Wertpapiertyp, Land und Währung sowie die Risikoanalyse) sind doch sehr starr. Zudem sind insbesondere bei ausländischen Papieren oder Nebenwerten die entsprechenden Angaben oft nicht hinterlegt. Diese Positionen bleiben dann unberücksichtigt oder werden unter sonstige zusammengefasst. Es wäre schon hilfreich, wenn die vorhandenen Merkmale wie Wertpapiertyp,  Land oder Risiko manuell ergänzt oder geändert werden könnten.

 

BAX

3 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @BAX,

Ich finde deine Idee wirklich sehr gut und würde mich auch über diese Funktion sehr freuen.

Mansur

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo BAX und Mansur1,  

 

wir haben die Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet und auch schon Antwort bekommen.  

 

Zurzeit können wir "nur" auf die neuen Wertpapierkarten hinweisen. Dort gibt es weitere Kategorien zu den einzelnen Werten. Die Kategorien variieren je nach Wertpapiertyp. Bei Aktien gibt es dort z. B. Angaben wie Branche, Risiko, Analystenmeinungen, DIVe, KGV.  Jedoch sind die Kategorien nur ausgefüllt, wenn wir die entsprechenden Daten von unseren Kursversorgern bekommen. Diese Kategorien können nicht von euch befüllt/ergänzt, individuell eingestellt oder exportiert werden.  

Letzendlich bleibt nur die Möglichkeit, sich die gewünschten Informationen eigenständig in den Notizen abzulegen. So wie bisher, also.  

 

Viele Grüße, Martina

BAX
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Martina,

besten Dank für die Rückmeldung. Nun weiß ich zumindest, dass ich nicht länger nach einer Möglichleit suchen muss.

Exportierbare "Notizen 1 - 5" oder editierbare Daten von den "Kursversorgern" würden mein Problem lösen!

 

Gruß

BAX