Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit Infos via App Push-Benachrichtigung

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo,

ein Freund ist bei N26 und erhält fast in Echzeit Infos zu Kontoaktivitäten  via Push-Benachrichtigung auf sein Smathphone.

Würde mir so einen Dienst / eine App auch von comdirect wünschen.

Viele Grüße
A

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Alpima,

 

ich gebe deinen Wunsch an die Kollegen weiter. Ob und wann Push-Nachrichten integriert werden, kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß, Mario

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Es würde ja für den Anfang schon einmal ausreichen, wenn Umsätze auch zeitnah in der Umsatzübersicht angezeigt würden:

 

  • Kreditkartenumsätze tauchen mit zwei Tagen Verspätung auf.
  • Kartenzahlungen im Handel (mit PIN-Eingabe) werden auch erst ein bis zwei Tage später angezeigt.
  • Bei Lastschriften ist dank SEPA eigentlich mit einigen Tagen Vorlauf bekannt, zu welchem Termin diese eingezogen werden. Dennoch erfolgt keine Anzeige dieser vorgemerkter Umsätze.
  • Dasselbe gilt für Daueraufträge. Auch hier steht im Voraus ja schon fest, wann diese ausgeführt werden.
  • Bei Wertpapier-Sparplänen bleibt im Orderbuch trotz Ausführung auch Tage danach noch die Meldung "Order angenommen" stehen, die Einbuchung in das Depot erfolgt auch mit einigen Tagen Verzögerung.

Andere Banken bekommen das seltsamerweise auch alles ohne Probleme hin: So werden beispielsweise bei der Sparkasse Kartenzahlungen taggleich gebucht und vorgemerkte Lastschriften und Daueraufträge bis zu eine Woche im Voraus angezeigt, bei der ING-DiBa werden Wertpapier-Sparpläne unmittelbar nach der Ausführung ins Depot gebucht.

 

Ich wundere mich da schon ein wenig, wieso all dies bei der comdirect nicht möglich sein soll. Dies sind doch eigentlich alles keine besonders seltsamen und extravaganten Funktionen...

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

 

der Frage von @Biffer  schließe ich mich an.

Stehen diese Funktionen schon auf der Todo-Liste oder müssen wir noch ein paar Jahre warten.

 

Die meisten dinge bekommt meine Sparkasse aktuell besser hin von N26 oder der DKB ganz zu schweigen.

 

Gruß

Michael

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sheldor,

 

auch hier kann ich nur um Geduld bitten. Die Funktion steht auf der To-Do-Liste, wir können jedoch keinen Termin nennen.

 

Viele Grüße

Mario