Druckansicht mit Umsatzdetails

fruchtfliege
Autor
Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.12.2018

Hallo zusammen,

 

kommend von einer anderen Bank bei der das selbstverständlich war, vermisse ich die Anzeige der Umsatzdetails (vor allem Verwendungszweck) in der Druckansicht. Alternativ müsste es zumindest die Möglichkeit geben, alle Umsätze auf einmal aufzuklappen um diese dann ausdrucken bzw. exportieren zu können. Es ist ziemlich mühselig alle Buchungen erst händisch aufzuklappen.

 

Der Hintergrund ist der: Mein Steuerberater muss in der gedruckten Ansicht bzw. dem PDF Export den Verwendungszweck ablesen können um die Buchungen schneller zuordnen zu können. Wenn ich das richtig sehe, wird in der Umsatzanzeige nur das Datum, der Name des Überweisers sowie der Betrag angezeigt.

 

Oder lässt sich die Anzeige irgendwo konfigurieren? In dem Fall bitte ich um Entschuldigung - ich habe bislang keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

 

Danke im Voraus!

 

EDIT: Ich weiß natürlich, dass bei einem CSV Export auch der Buchungstext inkl. Verwendungszweck exportiert wird, allerdings ist das recht unglücklich gelöst, da hier sämtliche daten wie Empfänger, etc. in der gleichen Zelle landen - und das sogar fehlerhaft, da die einzelnen Datensätze nicht mal voneinander separiert sind. Ein Leerzeichen oder Komma sollte es schon sein! Ausserdem arbeitet der Steuerberater (warum auch immer) lieber mit einer PDF als mit einer CSV.

1 ANTWORT
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 875
Mitglied seit: 05.04.2017


Guten Morgen @fruchtfliege,

 

herzlich willkommen in der Communtiy! Smiley (fröhlich)

 

Ich fürchte, ich hab da leider keinen heißen Tipp für dich. Ich gebe deine Anfrage aber gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.