Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenkalender

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich wünsche mir ... ähm zu Weihnachten ... einen Dividendenkalender in meinem persönlichen Bereich. Sowohl für das Depot als auch für das Musterdepot.

 

Ich weiß zwar im Moment ob der comdirect die kommenden Dividenden mit Termin und Höhe bekannt sind, aber so eine kalendarische Darstellung wann ich welche Dividende erhalte würde mir sehr gefallen.

 

Wäre auch bereit die Leute, die an der Erfüllung meines Wunsches beteiligt sind namentlich in einem Abendgebet meiner Wahl zu erwähnen.

152 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Import meiner Listen in Excel - toller Tip, danke! Wie gesagt, ich bin kein Excel-Experte. Denn:

 

@fireball8:

Ich benutzt eigene, selbst geschriebene Software zur Verbuchung und Überwachung meiner Wertpapiergeschäfte. Das ist in den letzten 25 Jahren zu einem riesigen, extrem starken System geworden, auf das ich sehr stolz bin. Aber von Portfolio-Performance (kenne ich selbst leider nicht) hört man allerlei gutes in der Community.

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@SMT_Erik

ich möchte nur ungern Lachender Smiley nerven, aber gibt es hierzu einen neuen Status?

Es ist ja November und ich checke gerade was für Weihnachten noch zu tun ist. Dabei fiel mir auf, dass mein Geschenk von der comdirect noch nicht in trockenen Tüchern ist Lachender SmileyHerz


@SMT_Erik @SMT_Service 

Liebes SMT,

ich finde es schade, dass solche Anregungen kommentarlos verpuffen.
Irgendwie stecke ich irgendwo zwischen Resignation (dann kann sich die Mühe sparen solche Vorschläge zu formulieren) und Verständnis (vielleicht haben die Damen und Herren in der Softwareentwicklung nur viel zu tun).

 

Folgevorschlag: Sollte die codi-IT agil arbeiten wäre es total cool, modern und kundenorientiert, wenn wir Kunden/ User die Möglichkeit bekämen einzelne Feature in den Backlog zu voten, damit wir auch mal etwas umsetzen können Smiley (zwinkernd). Machen andere Banken auch nicht - aber genau ist das ja das coole daran. Die Kundenbindung dürfte steigen. HerzHerzHerz

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

bitte entschuldige, dass wir dir damals gar nicht geantwortet haben. Deine Anregung hatten wir aber dennoch weitergegeben und aktuell wird sie geprüft.

Was bei der Prüfung nun herauskommen wird, weiß ich nicht, aber ich frage noch mal nach.

 

Nicht verzagen! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die Antwort @SMT_Philipp 

... aber das wird seit 6.4.18 geprüft. Wenn denn schon wenigstens die Prüfung abgeschlossen wäre und man in eine Schätzung übergeben könnte. Normalerweise kostet die Priorisierung bzw. das Warten auf Priorisierung die meiste Zeit.

Nix für ungut. Liegt ja nicht an Euch.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich kann mich, solange ich in diesem Forum aktiv bin, nicht erinnern, dass auch nur eine Anregung/ein Verbesserungsvorschlag umgesetzt worden wäre. Entwicklerressourcen gehen eher in Neukundenprogramme wie XYZ-Pay oder so Dinge wie das HSV-Konto.

 

Insofern hat dieser Forenbereich wohl eher den gleichen Sinn wie das Petitionssystem des Bundestages: Aktivität vorgaukeln, Unmut kanalisieren um hinten dann den Shredder anzuschmeißen.

 

Da es selbst bei so Minimalproblemen wie das Entfernen des dämlichen Bobbels nach dem Nutzernamen oben rechts nicht geht, ist klar wo Prioritäten liegen. Oder Rechtschreibfehler: sind seit 4 Jahren oder so gemeldet, aber scheinbar nicht umsetzbar, obwohl Zeitaufwand kleiner einer Kaffeepause / mal was für den Praktikanten.

Nachtkater

Hallo zusammen,

 

auch ich würde mich gern in die Liste der User einreihen, für die ein solcher Kalender eine hilfreiche Erweiterung darstellt. In der Hoffnung, dass mit genug Stimmen die Priorität hochrutscht 😉

 

Viele Grüße,

Nachtkater

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Weiterhin gilt das Angebot: jeder, der eine WKN-Liste postet, bekommt postwendend seinen persönlichen Dividendenkalender von mir.

 

Schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Nachtrag: Im April 2018, als @ehemaliger Nutzer   zum ersten Mal einen Dividendenkalender gewünscht hat, hat die Programmierung bei mir etwa 90 Minuten gedauert. Ist also kein Hexenwerk. Comdirect wird dennoch keinen Dividendenkalender bereitstellen, das könnt Ihr vergessen. Man konzentriert sich lieber auf "ApplePay" oder mehr Weißraum auf der Website, weil die Kunden das "hip" finden und weil comdirect weg vom reinen Trading hin zu einer Universalbank wird. Müssen wir einfach akzeptieren. Mein Angebot steht bis auf weiteres.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

fr80
Autor
1 Beiträge

@nmh 

 

Wäre toll, wenn du mir meinen Dividendenkalender zukommen lassen könntest.

 

A1JNZ9 

A0F5UH 

A1C9KL 

 

Grüße fr80

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@fr80:

 

Herzlich willkommen in unserer Community.

 

Leider habe ich für Deine drei ETF nur den Record Day in meiner Datenbank, jedoch nicht das genaue Datum der Zahlung. Daher die Fragezeichen in der Liste. Aber die Zahlung erfolgt normalerweise wenige Tage nach dem Record-Tag. Here you go:

 

Dividenden-Kalender  

 

Datum      Land   WKN   Gattungsbezeichnung

----------------------------------------------

??.??.2019  DE  A0F5UH  iShares Glob Sel Div   (Record-Day: 15.01.)

??.??.2019  DE  A1C9KL  HSBC MSCI World ETF    (Record-Day: 17.01.)

??.??.2019  IE  A1JNZ9  iShares ETF Dow Jones  (Record-Day: 14.03.)

??.??.2019  DE  A1C9KL  HSBC MSCI World ETF    (Record-Day: 11.04.)

??.??.2019  DE  A0F5UH  iShares Glob Sel Div   (Record-Day: 15.04.)

??.??.2019  IE  A1JNZ9  iShares ETF Dow Jones  (Record-Day: 13.06.)

??.??.2019  DE  A0F5UH  iShares Glob Sel Div   (Record-Day: 17.07.)

??.??.2019  DE  A1C9KL  HSBC MSCI World ETF    (Record-Day: 19.07.)

??.??.2019  IE  A1JNZ9  iShares ETF Dow Jones  (Record-Day: 13.09.)

??.??.2019  DE  A0F5UH  iShares Glob Sel Div   (Record-Day: 16.10.)

??.??.2019  DE  A1C9KL  HSBC MSCI World ETF    (Record-Day: 18.10.)

??.??.2019  IE  A1JNZ9  iShares ETF Dow Jones  (Record-Day: 13.12.)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.