Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenkalender

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich wünsche mir ... ähm zu Weihnachten ... einen Dividendenkalender in meinem persönlichen Bereich. Sowohl für das Depot als auch für das Musterdepot.

 

Ich weiß zwar im Moment ob der comdirect die kommenden Dividenden mit Termin und Höhe bekannt sind, aber so eine kalendarische Darstellung wann ich welche Dividende erhalte würde mir sehr gefallen.

 

Wäre auch bereit die Leute, die an der Erfüllung meines Wunsches beteiligt sind namentlich in einem Abendgebet meiner Wahl zu erwähnen.

152 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

bist du dir wirklich sicher, dass du diese persönlichen Daten hier öffentlich posten willst?

 

Gruß

Erik

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

@SMT_Erik: das Bild stammt von dieser Seite: http://www.portfolio-performance.info/portfolio/ 😉

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das sind nicht meine Daten. Das sind Screenshots vom Hersteller der Software. Siehe portfolio-performance.info

 

das einzige was ich offenbahrt habe sind meine WKNs. Ihr kennt aber weder Gewichtungen noch Mengen.

 

Trotzdem Danke für die Sensibilität, @SMT_Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Na, dann ist ja alles okay. Nichts für ungut @ehemaliger Nutzer & @bahaSmiley (zwinkernd)

 

Ab ins Wochenende!

Erik

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Schönen Feierabend! 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen lieben Dank @nmh. Einmal mehr der Beweis, dass Du Deine Datenbank im Griff hast 😉

 

Der Record-Day ist der Ex-Tag?

 

Von den ETFs sind auch nur zwei ausschüttend, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Selbst wenn die etwas ausschüttend sollten, wird der Klang der Münzen im weiten Raum des Verrechnungskontos verhallen.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

 

"Hoch die Hände! Monatsende!" (Ralf, 48 J., Bankräuber und pleite)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das war nicht so schwierig, ich hab's extra für Dich programmiert.

 

Ich weiß nicht, ob ich den Begriff richtig verwendet habe. "Record-Day" ist der Tag, an dem man (abends) die Aktien besitzen muß, um die Dividende zu erhalten. Also einen Tag vor dem Ex-Tag, an dem der Dividendenabschlag erfolgt. Die Zahlung erfolgt am links angegebenen Termin ("Datum"), teilweise zwei oder drei Wochen später (z.B. bei US-Aktien).

 

Wie gesagt, aus technischen Gründen kann das angegebene Datum (Record- und Zahltag) bei ausländischen Aktien um wenige Tage daneben liegen. Die Tabelle soll Dir nur einen Überblick bieten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

An alle: aufgrund des allgemeinen Interesses habe ich hier die Liste mit den Top-Dividenden im April 2018 gepostet.

 

@ehemaliger Nutzer: Noch ein Hinweis: Wie Du für alle Wertpapiere, auch für Deine ETF und Fonds, den letzten Zahltag (genauer: Ex-Tag) herausfinden kannst, steht hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Banken und Sparkassen?   😉

Da soll man günstiges Renditebringendes Investieren nach Frage erhalten?

 

Nicht einen überteuerten Fond mit utopischen Ausgabenaufschlag, Rücknahmepreisen und Depotführungskosten????

VBersüßt mit einem TER  der jede Zinspolitiker neidisch macht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Erik

kannst Du mal beim Christkind nachfragen ob mein Wunsch angekommen ist bzw. wie es zu diesem Vorschlag steht?

 

Es wäre für mich ein guter Grund auch meine Aktien bei anderen Brokern künftig bei der comdirect zu verwahren.

 

Die FFB hat auch ein ziemlich cooles Feature bzgl. Portfoliodiversifikation. Aber das würde zu weit führen. Gehen wir die Dinge mal nacheinander an...