Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenkalender

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich wünsche mir ... ähm zu Weihnachten ... einen Dividendenkalender in meinem persönlichen Bereich. Sowohl für das Depot als auch für das Musterdepot.

 

Ich weiß zwar im Moment ob der comdirect die kommenden Dividenden mit Termin und Höhe bekannt sind, aber so eine kalendarische Darstellung wann ich welche Dividende erhalte würde mir sehr gefallen.

 

Wäre auch bereit die Leute, die an der Erfüllung meines Wunsches beteiligt sind namentlich in einem Abendgebet meiner Wahl zu erwähnen.

152 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:  Hmmm... technisch eigentlich nicht so schwierig... wenn Du hier postest, welche Aktien Du besitzt (WKN-Liste), sollte es kein großes Problem sein, aus meiner Datenbank eine kalendermäßig sortierte Liste für 2018 rauszulassen.

 

Unabhängig davon plane ich ein Posting zum Thema Dividenden-Hits im April und Mai - so wie letztes Jahr - falls allgemeines Interesse besteht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ETFL08
856958
555750
A1W2CK
A0D94M
924848
766403
519003
A0JML5
928624
850663
SHL100
593397
725750
703714
A0M23V
933583
BFB001
933593
A0HG8S
ETFL01
A12GPB
A111X9
A0F5UF
870747
578560

 

@nmhvielen lieben Dank!

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fände es auch wirklich sehr gut, wenn im persönlichen Bereich das Datum für die Dividenden Auszahlung stehen würde. Zusätzlich wäre eine Übersicht über alle Aktien mit deren Dividenden Zahlungen auch nicht schlecht.

@nmh Da freue ich mich schon sehr drauf! Vielen Dank!

 

mansur

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Das kriege ich hin. Lass mir etwas Zeit. Leider liegen mir für einige (wenige) Deiner ausländischen Aktien und für die ETF (noch) keine Daten vor. Ihr wißt ja, daß ich kein ETF- oder Fonds-Experte bin (bin mein eigener Fonds).

 

Die Liste wird dann in etwa so aussehen und nach Datum sortiert sein:

 

Datum      Land  WKN     Gattung

-----------------------------------------------------------

xx.04.2018  DE   001234  XXX-Aktien

xx.05.2018  US   001235  XXX Shares (Ex-Tag: xx.04.2018)

xx.06.2018  IE   994444  iShares ETF xxx

xx.06.2018  DE   001239  XXX-Aktien

 

Die Angabe der Dividenden-Beträge ist leider vor allem für ausländische Aktien sehr aufwendig und vermutlich nicht möglich. Außerdem kenne ich ja die jeweilige Stückzahl nicht (will ich auch gar nicht wissen).

 

Vorschläge, welche Daten sonst noch in der Liste erscheinen sollen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guter Wunschzettel, dem schließe ich mich an.

Einfach immer die aktuellen (Woche oder Monat anzeigen), nach Datum oder Alphabet sortiert.

Und zusätzlich eine Suchmaske wo man seinen Titel/WKN angibt und es dann angezeigt bekommt.  Aber Liste mit aktuellen wäre Klasse, alternativ die Hauptversammlungen, dann kennt man wenigstens den Stichtag.

 

April April der macht was er will.... vielleicht die Experten hier auch und es wird vor Weihnachten umgesetzt......  😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh

 

In dich (deinen Fond) investiere ich dann, wo kann ich einen Sparplan einrichten 😉    ?

maline
Experte ★
147 Beiträge

will auch ein Stück @nmh

 

nmh goes wikifolio?

 

Würde kaufen ....

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:  Bei allen guten Banken und Sparkassen. Kundenbetreuung fragen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maline:  Nachdem L&S (WKN 645932, übrigens ein Superwert) bereits zur nmh-Gruppe gehört, würde sich bei Wikifolio ein Interessenkonflikt ergeben. Sagt jedenfalls meine Rechtsabteilung. Außerdem brauche ich Euch bei meinen Fonds nicht sagen, was gerade drin liegt; also nur einmal im Jahr. Bei Wikifolio könnt Ihr mir auf die Finger schauen. Will ich nicht.

 

Danke für die Blumen! Dividendenliste kommt demnächst. Hier in der Community, ganz ohne Interessenkonflikt und völlig kostenlos für Euch.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.