Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Discourse

UK
Autor ★
5 Beiträge

Aus meiner Sicht muss wirklich ein sehr guter Grund gefunden werden, warum ein Forum heute nicht mit Discourse gemacht wird.

 

Aus meiner Sicht gibt es nämlich genau null Gründe.

 

Deshalb hier als hoffentlich halbwegs konstruktive Kritik:

 

Keine Ahnung mit welcher Software dieses Forum hier neu gemacht wurde; aus meiner Sicht sollte das Forum unbedingt mit Discourse umgesetzt werden.

 

Usability, Funktionalität, Geschwindigkeit, Zukunftssicherheit. Alles das spricht für Discourse. Speziell die Usability. Hier eine kleine Einführung zum Thema.

4 ANTWORTEN

UK
Autor ★
5 Beiträge

Nachdem ich jetzt hier ein bisschen im Forum gelesen und mehrfach gepostet habe darf ich sagen, dass ich das Forum hier sogar ziemlich unübersichtlich und krude in der Bedienung finde.

 

Ggf. bin ich durch Discourse zu verwöhnt, andererseits hat dieses Forum hier zu beschaffen und einzurichten sicher ein kleines Vermögen gekostet, da hätte ich dann auch die Premium-Klasse erwartet, nicht nur untere Mittelklasse.

 

(Alles meine subjektive Meinung!)

Fassbrause
Autor ★
5 Beiträge

Es wird offenbar Lithium verwendet - die selbe Community-Software, die u.a. auch bei dem Konkurrenten Consorsbank verwendet wird.

UK
Autor ★
5 Beiträge

Wow, die geben ja nicht mal öffentliche Preise bekannt:

 

www.lithium.com/company/pricing

 

Das muss ja mal richtig teuer sein.

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Die derzeitige "Community" ist zumindest besser als das vorhergehende "Forum".

 

Dennoch sollte nach Möglichkeit eine hervorragende Open-Source-Software  wie "Discourse" auch genutzt werden - wenn es sich dabei gar um Fully Libre OpenSource (FLOSS)  - Software handelt: aus ethischen Prinzipien umso besser!