Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dieses neue Forum

27 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Hallo kroko und Zargoras,

 

sorry für die späte Rückmeldung.

 

Wir benötigen bei dieser Sache eure Mithilfe. Könntet ihr an socialmedia@comdirect.de bitte einmal eine Info schicken, was der Inhalt der Notifications gewesen ist? Oder besser: Einfach eine von denen mit einer kurzen Info an uns weiterleiten. Bekommt ihr eigentlich immer noch Notifications mehrfach?

 

Danke

Christoph

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Teilweise bekomm ich keine, aber die ich bekomme, gerne mehrfach.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Hallo @Zargoras@krokodil1 und anderen Betroffenen,

 

das Problem mit den Mehrfach-Notifications sollte behoben sein. Es wurde ein Patch eingespielt, der dieses Verhalten stoppen soll. Da ich auch zu den Betroffenen gehört habe, und ich nun keine Mehrfachnachrichten mehr bekomme, gehe ich davon aus, dass das Patch seine Wirkung nicht verfehlt hat. Wie sieht es bei euch aus? 

 

Viele Grüße

Christoph

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wann wurde der patch denn eingestellt? Mehrfach notifications bekomme ich uwar nicht mehr, und hierfür habe ich eine Notifikation erhalten, das ich erwähnt wurde ( im eingeloggten Zusatnd 2 notifications). Aber gestern habe ich mich eingeloggt, und wurde von 9 notifications überrascht, ohne auch nur eine email erhalten zu haben.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@SMT_Chris

 

Sorry, ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen, sonst hätte ich gerne Mithilfe geleistet.

 

kroko

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Hallo @Zargoras

 

ist ja schon mal gut zu wissen, dass du keine Mehrfach-Mails mehr bekommst. 

Bei deinem anderen Punkt muss ich mal nachhaken: 

Meinst du hier, die Anzahl der Notifications in deinem Profil (die Glocke)? Und dass du zu diesen keine entsprechende Mail bekommen hast?

 

Moin @krokodil1

vielen Dank für dein Angebot uns zu helfen. Das nehmen wir gerne das nächste Mal in Anspruch :).

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Chris genau, war mir aber auch nur gestern so extrem aufgefallen, von diesen 9 glocken notifikations waren die meisten über neue Antworten, also hätte ich eine Benachrihtigung bekommen müssen.

 

Eine allgemeine sache noch zu den emails, diese! Besonders wenn sie die Antwort enthalten, sind wahnsinnig unübersichtlich, das könnte man schöner gliedern, ih hab ja mittlerweile die ein oder andere bekommen, aber jedes mal muss ich suchen, wo der eigentliche Text steht, das mag sich jetzt bescheuert anhören, aber mir sind die zu unübersichtlich, was ist die neue Antwort, was ist formelles Geplänkel etc. Vielleicht könnte man das noch optimieren.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Hallo @Zargoras

 

in deinen Profileinstellungen  hast du eine riesige Bandbreite an Optionen. Von diesen hängt es ab, worüber du per Mail informiert wirst. Bitte prüfe dies mal und beobachte das Notification-Verhalten in den nächsten Tagen. Solltest du bspw. dann immer noch nicht über Antworten zu Beiträgen informiert werden, in denen du aktiv bist, dann wäre das in der Tat ein Bug. 

Zu deiner Frage bzgl. der Mail habe ich dir die Bereiche für "Geplänkel" und "Inhalt: Community" farblich markiert. Bitte markiere und kommentiere deinerseits einmal, wie du dir eine übersichtliche Benachrichtigung verstellst. Das würde uns ungemein helfen. Von meiner ganz persönlichen Warte aus, finde ich, dass die Masse an Text die Mail etwas unübersichtlich macht. Hier könnte z.B. ein 3-zeiliger Teaser-Text mit einem "...mehr lesen" schon Abhilfe schaffen. Aber das ist meine persönliche Meinung. 

 

Gruß

Christoph

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@SMT

 

Moin @krokodil1

vielen Dank für dein Angebot uns zu helfen. Das nehmen wir gerne das nächste Mal in Anspruch .

 

(11.08., 12:09 Uhr Vielleicht stehe ich wieder auf dem Schlauch? Bei den Krokodilen ist ja die Fresse bekanntlich größer als das Hirn, aber ich bin mit nicht bewusst, Euch ein Angebot unterbreitet zu haben ... was nicht heißen soll, dass ich Euch nicht helfen wollte. Zumindest mit Ratschlägen. Mann (fröhlich)

 

Übrigens bekam ich heute morgen um 01:08 Uhr und um 01:18 Uhr Mails von Euch, wieder mit gleichem Inhalt:

 

Hallo krokodil1,

dein Thema hat bereits eine Antwort erhalten.

Thema: Alternative zu Öl-Aktien: Venezuela- und PDVSA-Anleihen
Datum: 04.08.2016 21:57

Hat sich dein Problem damit gelöst?

Klicke hier, um die Antwort zu lesen und markiere eine davon als akzeptierte Lösung. So können auch andere Mitglieder hilfreiche Antworten finden.

 

Bezieht sich das "gelöste Problem" auf die Frage von Marvin? Ich habe keine Probleme. Zumindest nicht mit Venezuela 😉

 

In einem anderen Threat (Ordermaske ist für Anfänger missverständlich) habe ich von einem Fehler in der Ordermaske berichtet. Vielleicht solltet Ihr dem mal nachgehen. (Mich stört es nicht, ich habe auch keine Probleme mit Stopp-Orders.)

 

Viele Grüße aus dem Korkodilsbecken

kroko

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.412 Beiträge

Hallo @krokodil1

 

hmmm. Ein und dieselbe E-Mail-Notification zu unterschiedlichen Zeiten?! Das klingt sehr komisch. Magst du uns die beide Mails bitte an social-media@comdirect.de schicken, damit wir uns das genauer anschauen können?

 

In der Mail wird von "Problem" und "Lösung" gesprochen, da das System nicht zwischen einem "normaler" Informationsaustausch und einer lösungsintendierten Frage unterschieden kann. 

 

Du bekommst sie aus zweierlei Gründen: Zum einen, um dich als Autor darauf aufmerksam zu machen, dass es eine Antwort gibt, zum anderen um herzufinden, ob die Antwort für der Beitrag-Initator hilfreich ist. Wenn ja, dann wäre die Markierung als "hilfreicher Beitrag" wünschenswert, denn damit wird für die Community ein zusätzlicher Mehrwert geschaffen. 

 

Danke und Gruß

Christoph