Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot-Karten

CD_Flo
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Tag liebe ComDirect Gemeinde!

 

Ich habe eine kleine Idee für die Karten, die im Depot die Investments darstellen können.

 

Ich fände es gut, wenn man eine kleine Zusatzinfo unter den "seit Kauf"-Prozentsatz packen würde, und zwar:

 

"Durchschnittlicher Einkaufswert pro Aktie"

Ø Kaufwert

 

Ich glaube, das würde mir schon reichen. Smiley (fröhlich)

 

Mir ist bewusst, dass ich diese Info durch Differenz/Menge rausbekommen kann oder aber, wenn ich das Nachrichtenarchiv durchstöber. Da ich diese Bereiche aber nicht oft besuche und eigentlich fast nur mit den Karten arbeite, sehe ich das als gute Quality of Life-Change an, bzw. einfach als eine intressante Zusatzinfo.

 

asdasd.png
 

Was meint ihr?  Smiley (zwinkernd)

7 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 @SMT_Chris: Nicht den Link verwenden!!!!!

CD_Flo
Autor ★★
18 Beiträge

Sorry, mir war nicht bewusst, dass das nicht erlaubt ist.

 

Unter "Unsere Community-Regeln" habe ich nichts finden können, dass das posten von Links nicht gestattet ist.

 

War lediglich ein Screenshot, den ich  gemacht hatte und über Paint meine Idee mit reingebastelt habe...

 

Und abload ist jetzt wirklich seriös und ok.

 

Naja.... dann halt ohne Bild

 

EDIT: Damit sowas in Zukunft vermieden wird....

 

1. Sind Links erlaubt?

2. Diverse Anbieter bieten  das "Einbetten von Bildern direkt im Forum" an, wie auch abload. Darf ich diese Funktion denn nutzen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo CD_Flo,

 

ja, grundsätzlich sind Links erlaubt. Allerdings war mir der Filehoster nicht bekannt und diese Seite ist auch bei uns gesperrt (konnte sie somit nicht aufrufen).

 

Screenshots kannst du aber auch ganz einfach hier mit anhängen. Dann muss niemand etwas anklicken. 😉 Wenn du magst, kannst du deinen Beitrag aber editieren und den Link wieder einfügen.

 

Viele Grüße, Mario

 

PS.: @Dietus, wieso sollen wir den Link nicht aufrufen?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@CD_Flo

 

Du meinst den durchschnittlichen Einstandswert/Kaufkurs?

 

Wenn du den Kaufwert (also was du bisher für die Aktien ausgegeben hast) meinst, macht es ja wenig Sinn, diesen als Durchschnitt an zu geben.

 

Der Durchschnittliche Kaufkurs wird teilweise in dem Chart angezeigt, also die gestrichelte Linie, dann steht der durchschnittliche Kaufkurs in der kleinen Box links.

Achtung bei Teilverkäufen stimmt diese Angabe nicht, da muss man die Steuersimulation verwenden.

Zudem verschwindet diese Angabe, wenn der Kurs in dem Dargestellten Intervall (z.B. 3 Monate) immer über dem Einstandskurs lag.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 PS.: @Dietus, wieso sollen wir den Link nicht aufrufen?


Als ich den Link aufgerufen habe wurde mein System (vermutlich von der angegebenen Seite gesperrt:: "Ihr System wurde soeben wegen.... gesperrt. Schalten Sie Ihren PC  nicht ab....! Datenverlust!!...." (mit Sirene) und einer Telefonnummer zum Entsperren.

 

Ich habe es mit zwei Neustartversuchen und  paar Handgriffen selbst behoben und nur schnell den Warnhinweis gepostet, in der Hoffnung, das SMT würde den Link schnellstmöglich beseitigen.

 

So etwas ist nicht komisch! Mann (wütend)

Gruß

dietus

 

Edit: @ehemaliger Nutzer:

 

Es wird einen Grund haben, warum die betreffende Seite für das SMT gesperrt ist.

 

Mich machen solche Vorkommnisse einfach misstrauisch aber wenn wiedermal "bei mir etwas schief geht" behalte ich das für mich.

 

Danke

dietus

CD_Flo
Autor ★★
18 Beiträge

Ich meine den durchschnittlichen Kaufpreis ja.

 

Ich denke, ich weiß, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst, aber das hört sich für mich nach nichts Halben und nichts Ganzem an.

 

Eine simple einfache Zeile, die mir sagt, dass ich 1€ im Schnitt bezahlt habe, lässt mich sofort wissen, dass ich bei einem 2€ Aktienstand 1€ Gewinn gemacht habe, mal so ganz plump ausgedrückt.

 

Diese kleine Linie, bzw. Zahl unten Links in der Grafik beachte ich nicht.

 

Eine Art kleiner Eye-Catcher, von mir aus in [b]fett[/b] geschrieben, wie auf meinem Bild zu sehen, würde es angenehmer machen, diese Information einzusehen.

 

Wie gesagt, Idee und Vorschlag 😉

 

EDIT: @Dietus

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was da bei dir schief geht...

 

Ich kann mit deiner Problembeschreibung zwar was anfangen....aber bei einer "seriösen" Upload-Seite?

Das ist jetzt keine Nischenseite, bzw. irgendein Newcomer den es seit 2 Wochen gibt.

Seit Jahren wandern alle Uploads auf dieser Seite und in meinen fast 10 Jahren Erfahrung mit dieser Seite ist nichts* passiert.

 

Meine ersten Forenbeiträge und ich darf mich mit sowas auseinandersetzen.... Smiley (traurig)

 

In Zukunft bette ich sowieso alles über diesen Editor ein...endtschuldige!

 

PS: Bei "virus total", einer Internetseite zum checken von Webinhalten habe ich einen Durchlauf meiner angegebenen URL gemacht und für sämtliche bekannte Browser ist alles "clean" gewesen...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@CD_Flo

 

ich denke das Redundante Informationen abträglich wären, allerdings ist die jetzige Lösung auch suboptimal, da diese Info auch Ausgeblendet wird.

 

Wirklich dringlich fehlt mir eine Info über die Tagesperformance.