Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Petition: Compass Magazin als Druckversion erhalten

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe @ehemaliger Nutzer,

lieber @SMT_Chris@SMT_Erik , @ehemaliger Nutzer, @SMT_PhilippB, @SMT_Jan-Ove,

liebe Community,

 

ein guter Direkt Broker verknüpft meiner persönlichen Meinung nach das Beste aus den beiden Welten analog und digital. Smiley (fröhlich) Roboter (fröhlich)

 

Vorhin habe ich im Themenbereich über meine persönlichen Highlights der aktuellen Ausgabe berichtet:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Meine-pers%C3%B6nlichen-Highlights-aus-dem-Compass-Magazin-04-2017/m-p/29146#M16621

 

Interesssanterweise bekam ich auch eine Antwort eines der engagiertesten Communauten und der Legende @nmh: Das aktuelle Compass Magazin wäre die letzte gedruckte Ausgabe!

 

 


nmh schrieb:

@Glücksdrache:

 

Danke Dir! Ich scanne allerdings wesentlich mehr als nur 600 Aktien regelmäßig. Aber ehrlich gesagt habe ich beim Lesen des Artikels auch an mein eigenes System gedacht.

 

Mein persönliches Highlight sind (wie immer) die drei Mitarbeiter gegen Ende der Ausgabe. Ich kenne alle drei persönlich sehr gut, schätze sie sehr als äußerst professionelle und wirklich sympathische comdirect-Kollegen.

 

Sehr schade, dass es die letzte gedruckte Ausgabe war. Ich glaube, ich muss meine Bertelsmann-Genussscheine verkaufen (Insider-Gag).

 

nmh

 


 

Meine Frage dazu: Muss dass denn wirklich sein, dass die Print-Ausgabe eingestellt wird?

 

 

Könnte das bitte jemand vom @SMT-Team bitte bestätigen oder dementieren?

 

Wobei mir natürlich ein klares Dementi lieber wäre.

 

Wenn dies so geplant ist, dann möchte ich auf Basis der  Community-Benutzerführung eine einfache Petition starten: Wer für die Print-Ausgabe ist, der schreibt einfach einen kleinen Pro-Beitrag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

11 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Danke für Dein Engagement zur Erhaltung des Print-Exemplars des

Compass Magazins.

 

Ich fänd's auch sehr schade, wenn es eingestellt werden würde,

zumal ich mit der Kundenbetreuung einen ziemlichen Kampf

führen musste, bis sie mir das gedruckte Exemplar zur Verfügung stellten.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

"Wenn dies so geplant ist, dann möchte ich auf Basis der  Community-Benutzerführung eine einfache Petition starten: Wer für die Print-Ausgabe ist, der schreibt einfach einen kleinen Pro-Beitrag."

 

Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro!!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Glücksdrache

 

Ich hätte auch lieber die gedruckte Version, aber die war ja bisher nur für first Kunden kostenlos, derzeit lese ich sehr gerne das ideas magazin, das die Commerzbank einem kostenlos zuschickt (monatlich).

 

Die online Version gefällt mir leider garnicht, wird ja laufend aktuallisiert, aber man weis quasie nie was noch aktuell ist, verliere immer die Lust daran. Als "News" quelle dient es halt auch nicht, da es dafür zu selten aktualisiert wird.

 

Gäbe es dieses auch für mich in gedruckter Version und ja leider kostenlos, würde ich das als bereicherung ansehen. (leider gibt es zu viele kostenlose Magazine die genau das gleiche machen).

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

nmh schrieb:

"Wenn dies so geplant ist, dann möchte ich auf Basis der  Community-Benutzerführung eine einfache Petition starten: Wer für die Print-Ausgabe ist, der schreibt einfach einen kleinen Pro-Beitrag."

 

Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro!!

 


Prost Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Auch pro. Wusste gar nicht, dass es das gedruckt gibt...

 

Lustigerweise bekomme ich immer das gedruckte Comstage-Magazin, obwohl ich dort noch nicht einmal Kunde bin.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Glücksdrache schrieb:
...

Interesssanterweise bekam ich auch eine Antwort eines der engagiertesten Communauten und der Legende @nmh: Das aktuelle Compass Magazin wäre die letzte gedruckte Ausgabe!

 

...

 

Meine Frage dazu: Muss dass denn wirklich sein, dass die Print-Ausgabe eingestellt wird?

 

 

Könnte das bitte jemand vom @SMT-Team bitte bestätigen oder dementieren?

 

Wobei mir natürlich ein klares Dementi lieber wäre.

 

Wenn dies so geplant ist, dann möchte ich auf Basis der  Community-Benutzerführung eine einfache Petition starten: Wer für die Print-Ausgabe ist, der schreibt einfach einen kleinen Pro-Beitrag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 


Lieber @Glücksdrache,

 

ja, es stimmt, die Printausgabe des compass wird ab 2018 eingestellt. Die letzte physikalische Ausgabe (4/17) wurde bereits veröffentlicht. Das ist zwar sehr bedauerlich, aber der compass wird online weiterleben!

 

compass.comdirect.de

 

Also, nicht traurig sein! Wir schonen künftig den Wald und werden dir mit gut recherchierten und fundierten compass-Artikeln weiterhin virtuell zur Seite stehen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Joerg78
Mentor ★★★
2.715 Beiträge

@Zargoras Ich bin kein First-Kunde, bekomme das Magazin aber trotzdem schon seit gefühlten Ewigkeiten gedruckt zugeschickt.

 

Ich selbst könnte auch mit einer PDF-Version leben, aber es sollte etwas "Statisches" sein...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @SMT_Erik

 

erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

 


SMT_Erik schrieb:

Lieber @Glücksdrache,

 

ja, es stimmt, die Printausgabe des compass wird ab 2018 eingestellt. Die letzte physikalische Ausgabe (4/17) wurde bereits veröffentlicht. Das ist zwar sehr bedauerlich, aber der compass wird online weiterleben!

 

compass.comdirect.de

 

Also, nicht traurig sein! Wir schonen künftig den Wald und werden dir mit gut recherchierten und fundierten compass-Artikeln weiterhin virtuell zur Seite stehen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Virtuell ist meiner Meinung nach weiterhin nicht immer besser. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du den Link dieses Themenbereichs unverzüglich mit der Compass-Redaktion teilen würdest.

 

Vielleicht ist dort ja nicht bewusst welche Wertschätzung die Printversion hat.

 

Im Notfall ein ähnliches Kostenmodell ausdenken wie bei der Zustellung von Finanzstati per Post. Und als separates "Ankreuzfeld" im Kundenstammsatz hinterlegen.

 

Dann noch die Plastikhülle á la Comstage nicht vergessen falls die Post wirklich einmal in den Regen kommt und der Postbote nicht dazu kommt seine Fahrradtaschen rechtzeitig wieder zu zu bekommen. War zwar bisher nicht der Fall ist aber dann perfekt.

 

Ich glaube dann wäre allen gedient. Roboter (fröhlich)

 

Ich behalte also meine informelle Petition bzw. meinen Verbesserungsvorschlag aufrecht. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Ich wusste überhaupt nicht, dass es so ein Magazin gibt. Das erfahre ich erst jetzt, wo es eingestellt wird. Smiley (traurig)

 

Hab mal in die Online-Ausgabe reingeschaut und finde es eine sehr schöne Zusammenstellung von verschiedenen Themenbereichen. Die Darstellung im PDF-Format ist allerdings doppelseitig, was die Schrift auf voller Breite sehr klein macht. Bei Vergrößerung wird es wegen dem Hin- und Herschieben aber wieder umständlich zu lesen. Eine gedruckte Version bietet sich hier wirklich an. Sehr schade.

 

Viele Grüße

Weinlese