Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart-Anzeige dauert immer laenger

RDF
Experte
121 Beiträge

Die Anzeige der Chart-Grafik dauert immer laenger. Zum Beispiel DAX oder DAX Indikation vom Click bis zur Anzeige fast 2 Minuten.

Manchmal (Heute) bekomme ich garkeine Charts als Grafik angezeigt.

Alles Andere geht blitzschnell.

Hat jemand dasselbe Problem?

Woran liegt das ?

Braucht der codi-Server wirklich so lange?

u.A.w.g.

 

Grüße

RDF

 

 

 

4 ANTWORTEN

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

RDF schrieb:

Die Anzeige der Chart-Grafik dauert immer laenger. Zum Beispiel DAX oder DAX Indikation vom Click bis zur Anzeige fast 2 Minuten.

Manchmal (Heute) bekomme ich garkeine Charts als Grafik angezeigt.

Alles Andere geht blitzschnell.

Hat jemand dasselbe Problem?

Woran liegt das ?

Braucht der codi-Server wirklich so lange?

u.A.w.g.

 

Grüße

RDF

 

 

 


Hallo, ich habe das Problem auch! Was ist da los?

 

MfG  HerGer 50

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Dieses Problem tritt seit vielen Jahren gelegentlich auf, meiner Beobachtung nach etwa einmal im Monat. Irgendwie sind dann die Server, die im Informer die Grafiken generieren, überlastet. Nach wenigen Stunden läuft es normalerweise wieder einwandfrei. Lästig, aber offenbar kann man nichts dagegen machen.

 

Der gesamte Informer und daher auch die Charts werden übrigens nicht bei comdirect generiert, sondern von einem Dienstleister. Mehr dazu erfahrt Ihr, wenn Ihr in die Suchfunktion dieser Community "IDMS" oder "Factset" eingebt. Dort stehen die Server für den Informer.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @RDF,

hallo @HerGer50,

 

wenn Störungen in der Kursversorgungs-Infrastruktur auftreten, sind wir in der Regel immer recht gut im Bilde. Am letzten Samstag trat unseres Wissens kein allgemeiner Fehler auf.

 

Bitte meldet euch bei uns, wenn wieder Einschränkungen auftreten sollten. Unser Technischer Service steht euch montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr für die Fehleranalyse zur Verfügung.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich bin ja nachtragend. Von daher Daher ein Nachtrag: Die tschechische technische Hotline ist unter 04106 708 2510 erreichbar. Und wenn die Götter wohlgestimmt sind, dann nimmt dort @SMT_Erik  den Hörer ab. Aber auch alle anderen Götter Mitarbeiter dort sind ebenso wie der Genannte kompetent, hilfsbereit und freundlich.

 

Seht Ihr diese Pfütze da? Das ist meine Schleimspur! Warum schleime ich hier bloß so rum? Wir werden es leider nie erfahren.


Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.