Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyser: ETF-Namen - Anzeige verbessern

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit hat sich im Chart-Analyser die Anzeige von ETF-Fonds-Namen zum Schlechteren verändert: es fehlen in der verkürzten Spaltenanzeige die eindeutigen Namensbestandteile, aus denen man erkennen kann, um welchen ETF es sich handelt :20170105 Chart-Analyser 01.JPG

Ist es möglich, die vorderen Namensbestandteile der Fondsgesellschaften so zu verkürzen, dass man die zugrundeliegenden Indices (wieder) erkennen kann?

Bitte fragen Sie bei Ihrem Kurslieferanten danach.

 

Vielen Dank und Gruß

eine eifrige Nutzerin des CA

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo ditabae,  

 

du kannst die Spaltenbreite anpassen. Fahre hierzu mit dem Cursor zwischen die Spalten "Name" und "Symbol". Der Cursor verwandelt sich nun in einen Doppelpfeil. Mit diesem Pfeil kannst du die Spaltenbreite anpassen und somit die Namen lesbar machen.  

 

Viele Grüße, Mario

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Mario,

vielen Dank für den Tipp, den ich noch nicht kannte (seit wann geht das so?).

Aber interessant: heute morgen sind die von mir gezeigten Namen der ETFs wieder auf ein erträgliches Maß gekürzt! So macht die Nutzung des Chart-Analysers gleich wieder mehr Spaß.20170105 Chart-Analyser 02.JPGIm übrigen arbeit ich sehr gerne damit - ein Hinweis darauf, dass man in einem Musterdepot nicht zu viele Werte sammeln und mit Linien und Textfenstern versehen sollte (höchstens ca. 70), wäre hilfreich.

Ich habe das schmerzlich erfahren, dass bei Überschreiten dieser Grenze nicht mehr korrekt gespeichert wird und letztlich auch alle bereits vorhandenen Eintragungen verloren gehen.

Aber das nur am Rande.

Viele Grüße

ditabae

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo ditabae,

 

seit wann es diese Funktion gibt, kann ich dir gar nicht genau sagen. Aber es freut mich, dass es geklappt hat.

 

Gruß, Mario

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Mario,

leider hat sich inzwischen die Anzeige als nochunzuverlässiger erwiesen, heute kann man das folgende Bild bewundern:

Ich habe das Bild hier abgespeichert, kann es aber nicht (mehr?) anzeigen lassen.

 

" DB X-Trackers " beschreibt nicht einen speziellen ETF und ist damit nicht hilfreich ...

Viele Grüße

ditabae

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ditabae,  

 

ich habe den Sachverhalt gerne an unseren Dienstleister weitergegeben. Hoffen wir mal, dass eine entsprechende Anpassung der Wertpapierbezeichnung möglich sein wird.  

 

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

es ist nicht zu fassen:

gestern war die Anzeige "sprechend", heute ist die von mir monierte Anzeige wieder da!!!

Ist es so schwer, die Anzeige dauerhaft so festzulegen, dass die wesentlichen Informationen erkennbar sind?!?!

Gruß ditabae

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ditabae,

 

ich habe mal bei unserem Kursversorger angefragt, was geschehen ist und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ditabae,

 

zwischenzeitlich hat es eine Anpassung bei der Anzeige der Bezeichnungen gegeben.

 

CA_ETF_Fonds_Bezeichnungen.png

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Danke, hoffentlich ist das jetzt auf Dauer!

Gruß ditabae