Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cfd bitcoin

mg2332
Autor
3 Beiträge
Hallo,

Wie sieht es in der Zukunft mit BTC aus? Sind kurstellungen geplannt? Würde gerne btc als cfd handeln.

Vidlen dank
9 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Ich finde bitcoin zu gefährlich xD aber jedem das seine, allerdings sehe ich hier das Problem, das ein „echter“ handel für diese Platform nicht zu bewerkstelligen ist, soweit ich weis, dauert es bis zu 3 Tage, bis eine Transaktion abgeschlossen ist, zudem sehe ich ein problem, da die Nachschusspflicht verboten wurde, und z.b. Etherum binnen weniger Minuten mal um 90% gefallen ist, soetwas ist bei einer anerkannten währung kaum vorstellbar, hier hätte die comdirect kaum die Möglichkeit einen Verkauf ohne gigantische Verluste zu realisieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mg2332,

 

aktuell ist über uns kein Handel mit Bitcoins geplant.

 

Viele Grüße, Mario

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe nichts davon gehört oder gelesen, dass die Nachschussprlicht verboten wurde. Im Gegenteil, das ist usus bei den meisten Banken bzw. Brokern. Es gibt einige wenige bei denen ohne Nachschusspflicht gehandelt werden kann.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @longtrader,  

 

bei uns kann aktuell nur noch ohne Nachschusspflicht gehandelt werden.  

 

Siehe dazu auch die Pressemitteilung der Bafin zur Allgemeinverfügung: bafin.de.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Danke für den Hinweis. Diese Entscheidung der Bafin war mir nicht bekannt. Sie erwähnten, dass bei der comdirect nur noch ohne Nachschusspflicht gehandelt werden kann. Soweit ich den Ausführungsbestimmungen der Bafin entnehmen konnte, gilt dies bei Privatkunden für sämtliche der Aufsichtspficht der Bafin unterstellten Institute, also alle deutschen Institute. Geh  ich hier recht in der Annahme? Wie sieht es aus bei z.B. UK-Banken. Ich habe auch ein Konto bei der Barclays Bank, über die ich schon einmal vor längerer Zeit CFD's gehandelt habe. Aus meiner Sicht müssen auch hier aufgrund meiner Ansässigkeit in Deutschland die entsprechenden Bestimmungen angewandt werden, und zwar ab 08.08.17, da die Bafin 3 Monate Übergangszeit eingeräumt hat, und die Verfügung am 08.05. verfasst wurde. Können Sie das bestätien? Vielen Dank für eine kurze Info.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @longtrader,  

 

deine Annahme, dass diese Regelung für alle deutschen CFD-Anbieter gilt, stimmt. Es gibt aber auch in UK bereits Anstrengungen der Financial Conduct Authority (FCA), den CFD-Handel im Sinne des Verbraucherschutzes stärker zu regulieren.  

 

Inwiefern die Bafin-Regelung in Geschäftsbeziehungen mit ausländischen CFD-Anbietern gilt, kann ich an dieser Stelle rechtlich nicht beurteilen, da uns generell nur die direkten Auswirkungen auf comdirect bekannt sind. Die Reaktionen von CMC und anderen Anbietern zeigen jedoch zumindest, dass auch dort als Reaktion auf die Allgemeinverfügung entsprechende Kontomodelle eingeführt wurden oder bereits im Angebot vorhanden waren. Ich würde in diesem Fall empfehlen, darüber einfach kurz mit dem Kundenservice der Barclays Bank zu sprechen.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Danke nochmal für die prompte Beantwortung.

 

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Ich möchte hier einfach mal den Wunsch äußern, über die comdirect CFD Plattform Bitcoin handeln zu können.

Auch wenn der Bitcoin-Kurs weit von seinen Allzeithochs entfernt ist, bleiben Cryptowährungen und Blockchain ein Thema in der Öffentlichkeit. Es war also kein kurzfristiger Trend, der wieder in der Kiste verschwunden ist. Offenbar gibt es auch bald an der Nasdaq neue entsprechende Indizes... siehe hier

Wie stehen die Chancen, dass man mittelfristig über comdirect per CFD Bitcoin handeln kann?

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Guten Morgen @Kassenrendant,

 

vielen Dank, dass du nochmal auf den Zug der Kryptowährungen aufspringst. Vor etwas mehr als einem Jahr, als das Thema mit den Kryptos noch viel heißer gekocht und gegessen wurde, waren wir bereits in Gesprächen mit unserem Market Maker über Möglichkeiten etwas auf dem CFD Trader anbieten zu können. Die Möglichkeiten waren damals nicht gegeben, auch mit den Voraussetzungen, dass an der CME bereits ein Bitcoin-Future Kontrakt angeboten wurde. Daran hat und wird sich auch nichts ändern. Von daher kann ich dir heute und aller Voraussicht auch in Zukunft keine CFDs auf Krypto-Produkte anbieten.

 

Beste Grüße aus Quickborn

Markus