Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefpost trotz e- Postfach

HJC
Autor
3 Beiträge

Gerade finde ich einen dicken Brief von der comdirect im Briefkasten.

Darin "Wichtige Informationen zu Ihrem Fonds" (hier WKN 556 167)

9  Seiten doppelt gedruckt - was soll das?

Ich habe doch ein e Postfach.

Warum diese Papierverschwendung?

Gruß

HJC

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Es gibt bei comdirect bestimmte Mitteilungen zu Wertpapieren, die aus technischen Gründen nicht in die Postbox eingestellt werden. Dazu gehören Wertpapiereingänge (siehe Diskussion von @dg2210  hier), Offenlegungsbescheide und eben diese Fonds-Informationen.

 

Zum Glück kommen diese dicken Briefe nicht oft.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Warum kein bi-direktionales e- Postfach ?

 

Ich wollte gerade bei meinen persönlichen Daten des Kontos etwas ändern. Geht nicht, obwohl man eingelogt ist.

Also Versuch über Hilfe. Dort schlägt man einen Chat vor. OK.

Doch beim Einwählen kommt man in die für mich kostenpflichtige Warteschleife.

Und dann wird nach einer "Zugangsnummer gefragt. Kenne ich nicht. Habe nur meine Depot- und Kontonummer parat. Damit geht es nicht. Doch die nette Herrenstimme empfiehlt, zu warten, gleich käme ein Mitarbeiter ans Telefon.

Und dann setzt laute Musik ein. 2 Minuten habe ich das ausgehalten, doch dann den Hörer aufgelegt.

Ich empfehle dringend, Auftrag an comdirect IT von einem "immer noch Aktionär", ein bi-direktionales Postfach einzurichten, wie das andere Depotbanken schon längst haben. Dann kann man, hochgesichert, mit der Bank kommunizieren und wenn es gut gemacht ist, sogar .doc  oder pdf-Dokumente hochladen.

Sowas nenne ich Kundenservice.

Vielleicht ruft mich jetzt eine der netten Damen von comdirect an, damit wir das ursprüngliche Problem lösen.

meine Daten sind ja bekannt.  MfG - MR

EU-1

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

um dich am Telefon oder auf unserer Webseite im Persönlichen Bereich zu legtimieren bzw. eine unserer Apps einzurichten, benötigst du deine achtstellige Zugangsnummer und deine sechsstellige PIN.

 

In der Community haben wir keinen Zugriff auf persönliche Daten und nehmen keine kontobezogenen Aufträge entgegen.

 

Bitte rufe uns erneut an und nenne dem Sprachdialogsystem das Stichwort "Mit einem Kundenbetreuer sprechen", damit du mit dem nächsten freien Platz verbunden wirst. Derzeit kann es immer mal wieder zu längeren Wartezeiten kommen, wofür wir uns entschuldigen möchten. Alternativ sende uns bitte eine Nachricht aus dem Persönlichen Bereich über das Kontaktformular.

 

Allgemeine Fragen können wir auch gerne hier in der Community beantworten. Deine Anregung zu einer bidrektionalen PostBox leite ich gerne weiter.

 

Gruß

Erik