Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Vorschläge / Feature-Requests

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Eine kleine aber hilfreiche Änderung wäre, wenn man ein Symbol o.ä. vor Beiträgen hätte, auf die es seit dem letzten Besuch neue Antworten gegeben hat bzw. wenn ein Thema seitdem neu dazugekommen ist. Oder einen Link "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch", der dann alle neuen Themen auflistet. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Weinlese

4 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.373 Beiträge

Guten Morgen @Weinlese,

 

ein Feature, wie von dir beschrieben, haben wir nicht. Doch werden alle neuen Threads (Themen) und solche, in denen neue Antworten gepostet worden sind, mit fetter Typo angezeigt. Dafür musst du lediglich in die jeweiligen Boards gehen und dich "umschauen". 

 

Sollten dich bestimmte Diskussionen ganz besondern interessieren, so kannst du sie abonnieren (siehe Screenshot). So bleibst du stehts auf dem Laufenden. 

 

 

 

Beste Grüße

Christoph

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

die fett gedruckten Überschriften sind schon recht hilfreich. Leider bleiben die Überschriften auch fett, wenn man ein Thema nicht explizit anklickt. Besser wäre z.B. wenn die nicht gelesenen Themen beim Ausloggen oder über einen speziellen Link verworfen werden könnten, damit man sie beim nächsten Besuch nicht wieder als ungelesen angezeigt bekommt.

 

Viele Grüße

Weinlese

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.373 Beiträge

Hallo @Weinlese

 


Leider bleiben die Überschriften auch fett, wenn man ein Thema nicht explizit anklickt. 

 


Genau, denn dadurch sieht man, was tatsächlich gelesen worden ist und was nicht. 

 


 


Besser wäre z.B. wenn die nicht gelesenen Themen beim Ausloggen oder über einen speziellen Link verworfen werden könnten, damit man sie beim nächsten Besuch nicht wieder als ungelesen angezeigt bekommt.

Darüber lässt sich streiten, was besser ist. Da hat jeder Nutzer unterschiedliche Präferenzen. Aber ich denke mal laut. Das was du skizzierst, klingt nach einer "Bulk-Action" Funktion, was man von Mailprogrammen kennt. Alles markieren und dann löschen, oder auf gelesen setzen oder, oder. 

 

Um belastbare Aussagen hinsichtlich einer möglichen Machbarkeit machen zu können, müsste ich einmal tiefer in die Materie einsteigen. So bald ich etwas herausgefunden habe, bekommst du von mir oder von einem meiner Kollegen eine Antwort.  

 

Besten Grüße

Christoph

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Stimmt natürlich, verschiedene Nutzer haben verschiedene Gewohnheiten.

 

Zwei Ideen, wie andere Foren sowas umsetzen:

1) Ein"Alles als gelesen markieren"-Link, der einfach den Status von allen noch nicht gelesenen Nachrichten löscht.

2) Eine optische Trennung bei der Themen-Auflistung in Themen mit neuen Beiträgen seit dem letzen Login und die Themen davor.

 

Viele Grüße

Weinlese