Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begrüßungsfenster nach dem Login

21 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,
wo kann ich den noch mal die Startseite festlegen. Beim Anmelden erscheint bei mit keine Auswahl und unter Einstellungen hab ich nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,
Na das ist ja "witzig". Klicke ich oben rechts auf Login, kann ich die Startseite wählen. Klicke ich auf Persönlöichen Bereich kommt auch ein Login aber ohne Auswahl.

@inliner, musst Du jedesmal als Startseite Depotübesicht auswählen und kann man das festeinstellen. Wenn Du es jedesmal vor dem Login auswählen musst dann hast Du bereits dort einen Klick mehr. Dann kann Du auch direkt über Persönölichen Bereich rein gehen und dann auf Depotübersicht. Die Anzahl der Klicks sollte dann gleich sein und der Banner kommt nicht.
Grüße

Eckhard

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@eckhardschnell

Ich benutze diesen Link:

https://kunde.comdirect.de/itx/depotuebersicht?execution=e1s1

Damit gelange ich gleich zum Login fürs Depot

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

inliner schrieb:

Wenn ich auf mein Konto schauen will, dann logge ich mein bei meiner Bank ein.

Wenn ich mich bei meinem Onlinebroker anmelde  . . .

Jetzt darfst Du raten was ich da möchte.

 

Befragt doch mal bitte die User, ob sie jedes Mal nach dem Login ins depot diesen Hinweis sehen möchten bzw. warum sie sich überhaupt einloggen.

 

Nachtrag:

Das wäre kundenorientierter als "Friss oder Stirb"


Hallo inliner,

 

ich habe deinen Einwand an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ob die Einblendung wieder zurückgenommen wird, kann ich dir aber nicht versprechen.

 

Ich stimme dir zu, dass eine Website, die jeder für seine Bedürfnisse individuell konfigurieren kann, aus Sicht der Anwender bestimmt sehr vorteilhaft wäre. Der wesentliche Nachteil dabei ist jedoch, dass für uns der Support und die Pflege der Seiten zu aufwendig wäre. Daher schränken wird die Möglichkeiten für individuelle Einstellungen ein.

 

Gruß,

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke @SMT_Erik,

 

ich ergänze meinen Vorschlag noch dadurch, dass diese "Pflichteinblendung" einfach auf die Konto- und nicht auf die Depotansicht geschaltet wird.

Ich gehe davon aus, dass der überwiegende Teil der User damit einverstanden ist.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Dann legt doch einfach diese Funktion an die Stelle die @ehemaliger Nutzer genannt hat:

 

Kontoübersicht

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_ChrisMir fehlt jetzt noch die Rückinformation, ob da etwas geändert wird.

 

!. Vorschlag: lasst es bei denen aufpoppen, die das Konto aufrufen.

2. Vorschlag: (Ich logge mich am Tag manchmach 10 x und mehr von unterschiedlichen Endgeräten ein.) Deshalb: 3. aufpoppen reicht!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

3. Timeout (derzeit 30 Min) verlängern)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @inliner,

 

ich habe bislang kein Rückmeldung erhalten, ob deine Anregung umgesetzt wird.

 

Generell gehen wir so vor, dass wir zunächst das Feedback sammeln, dieses im Anschluss qualitativ und quantitativ auswerten, um letztendlich zu entscheiden, ob wir Anpassungen vornehmen - oder auch nicht. Dieser Prozess kann je nach Sachlage einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Deine Session-Zeit kannst du selber verändern. Schau mal bitte im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Session-Verwaltung > im Abschnitt Session-Zeit-Verwaltung nach, ob dir dort noch weitere Zeit-Varianten zur Verfügung stehen. Wenn nicht, wende dich an unseren Kundenservice, um eine Anpassung vornehmen zu lassen. Entweder telefonisch oder via Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT

wird noch darüber diskutiert oder gibt es vielleicht schon eine Entscheidung darüber, diese Einblendung auf den Aufruf der Funktion "Kontoansicht zu verschieben?

mich nervt das ständige Wegklicken.