Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer csv export

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

besteht die Möglichkeit, die Exportfunktion so zu erweitern, das die csv Datei per Email versendet werden kann? 

 

 

Mansur

 

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mansur1,  

 

danke für deine Idee.  

 

Es ist ja prinzipiell in der aktuellen Exportfunktion bereits durch Abspeichern der Datei und anschließendes Versenden per E-Mail möglich. Ich habe deine Idee aber gerne an die Kollegen weitergeleitet.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Mansur

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @SMT_Jan-Ove,

mir ist eben im Musterdepot aufgefallen, das es jetzt eine Export Funktion gibt. Ich habe es aber nicht geschafft diese Job einzustellen. Könntest du mir eventuell kurz unter die Arme greifen? Ich finde den Aktivierungs Button nicht.

Mansur

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mansur,

 

welchen Aktivierungsbutton meinst du? Du musst nur oben rechts im Menü Aktionen gesamtes Musterdepot den Punkt Exportieren anklicken. Dann sieht es so aus:

 

Musterdepot Export

 

Nach dem Klick auf Export starten meldet sich dein Betriebssystem und will wissen, ob du die Datei mit Excel öffnen oder speichern möchtest.

Klappt das nicht bei dir?

 

Gruß

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

wenn du auf Musterdepot klickst sieht man direkt den Punkt EMail Bericht. Nachdem klicken auf das i erscheint folgende Meldung:

 

Musterdepot - E-Mail-Bericht
Über diese Funktion ist es möglich, einmal pro Tag (morgens) einen Abzug der ausgewählten Musterdepots an die hinterlegte E-Mail-Adresse (im Persönlichen Bereich unter Verwaltung - Meine Daten - "Meine comdirect"-Zugangsdaten) zu verschicken.

Die gewünschten Musterdepots können in der Ansicht "Konfigurieren" gewählt werden.

 

Unter welcher Konfiguration kann ich das aktivieren?

 

Mansur

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @Mansur1,  

 

wenn du auf deiner Musterdepot-Sartseite bist, klicke bitte unter der Übersicht auf den Punkt "Musterdepot-Startseite konfigurieren". Dort sollte dir nun die Liste mit den Musterdepots angezeigt werden und neben jedem Musterdepot gibt es unter der Überschrift "E-Mail-Bericht" ein Kästchen zum Häkchen machen.    

 

Dort also einfach bei den gewünschten Musterdepots ein Häkchen setzen und auf Übernehmen klicken - schon ist es eingerichtet. 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @SMT_Jan-Ove,

vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden.
Ich habe die E-Mail auch heute bekommen, leider ist es aber keine CSV Datei. Ist es Möglich die Information per CSV Datei zu versenden?

Mansur

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Mansur1,  

 

die CSV-Exportdatei verschicken wir nicht per E-Mail. Wir nehmen deine Frage aber gerne als Anregung auf.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @SMT_Philipp,

Vielen Dank!

Mansur