Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Wiederanlage

deflomu
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir einen ETF Sparplan auf einen ausschüttenden Fonds anzulegen und bin dabei auf die automatische Wiederanlage von FlatEx gestoßen. Ich finde das ein sehr gutes Feature (z.B. auch bei Dividendenaktien) und will hiermit gerne meinen Wunsch nach diesem Feature anmelden 🙂

 

Ich denke, dass es für comdirect keinen großen Unterschied machen würde, ob monatlich immer genau 100€ angelegt werden oder z.B. alle paar Monate noch die Ausschüttungen dazu kommen. Mit manuellem Aufwand kann ich das ja jetzt schon machen, indem ich die Sparrate immer anpasse.

 

Alternativ könnte ich mir auch Vorstellen: Sparplan mit Einzug von Drittkonto + alles was auf dem Verrechnungskonto liegt. Liegt dort nichts, werden die eingestellten 100€ eingezogen. Liegen dort 20€ zum Ausführungszeitpunkt, wird der Sparplan mit 120€ ausgeführt. Das würde dann aber alle Kunden ausschließen, die ihr Girokonto als Verrechnungskonto verwenden.

 

Das wars 🙂 vielen Dank fürs Lesen.

52 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

deinen Vorschlag gebe ich weiter.

 

Viele Grüße, Mario

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo Community,

 

die automatische Wiederanlage von Ausschüttungen bei ETFs würde ich auch sehr begrüßen.

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin SMT,

 

gibt es was neues zum Thema; ist ja mittlerweile wieder ein halbes Jahr her.

 

Grüße

 

Komander

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

aus der Fachabteilung höre ich dazu nichts Neues. Die Anregung steht nach wie vor auf der Wunschliste und ist zumindest nicht vom Tisch.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Möchte mich diesem Vorschlag anschließen. IMHO eine der wichtigsten Funktionen eines Sparplans...

Niba
Autor
1 Beiträge

Hallo SMT,

 

wie viele andere hier würde auch ich es sehr begrüßen, wenn Sie diese Funktion der automatischen Wiederanlage einführen würden. Das wäre sicherlich einer der größten Vorteile und Gründe, um sich für ein Depot bei Ihnen zu entscheiden. 

 

Grüße Niba

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Niba,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Input!

 

Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten zur Einführung/Machbarkeit der automatischen Wiederanlage, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

lockdown
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde dieses Feature auch sehr begrüßen! 🙂 Würde eine Menge Zeit und Arbeit sparen - denn momentan lege ich die Ausschüttungen monatlich direkt wieder per Sparplan manuell an, indem ich den Sparplan bearbeite ...

 

Viele Grüße

lockdown

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect

 

ich würde mich über das Feature auch ausdrücklich freuen; euere Tochter ebase bietet das ja schon an. Also bitte mal die entsprechenden Schalter umlegen 🙂

 

Viele Grüße

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@JRK: Beachte aber, dass die Systeme der ebase und der CoDi komplett verschieden sind. Das ist nicht nur ein Schalter umlegen 😉