Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Überweisung bei Betrag > x €

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo zusammen,

 

besteht die Möglichkeit, regelmäßig zu einem vorher definierten Tag (z.B. jeden 25. eines Monats) eine Überweisung zu einem beliebigen Konto zu tätigen, und zwar mit dem Betrag X, der einen vorher eingestellten Betrag überschreitet?

Beispiel: Am 25. eines Monats soll vom Girokonto alles, was 500€ überschreitet, auf das Tagesgeldkonto überwiesen werden.

Wäre also eine Art Dauerauftrag mit variablem Betrag. 

 

(Nachdem die Möglichkeit meines Wissens nicht besteht, könnte dies als Vorschlag an die Fachabteilung übermittelt werden Smiley (überglücklich) ).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

14 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Gerade gemerkt, dass der Thread-Titel nicht wirklich glücklich gewählt ist.

Weiterer Verbesserungsvorschlag: Beiträge + Thread-Titel nachträglich editierbar machen Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße aus Weiden,

Jörg

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Joerg78,

 

bei der von Glücksdrache so geschätzten roten Bank,

nennt man das glaube ich ...Plussparen,

jeder Betrag über x wird auf ein anderes Konto überwiesen.

 

Vieleicht hilft es etwas.

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @kölle58!

 

Jetzt staune ich aber, wie gut Du Dich in der Produktwelt der roten Bank auskennst.Lachender Roboter

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey Drache,

 

auch ich war mal jung

...und brauchte das Geld Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

ich bezweifle, dass so ein Produkt für die comdirect oder deren Kunden sinnvoll wäre.

 

Die Sparkassen bieten das Abräumsparen an, um täglich verfügbare Gelder in längerfristige Anlagen (typischerweise ein Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist) umzuschichten. Das entlastet die Bilanz und generiert Zusatzeinnahmen, wenn das Girokonto nach der Abräumen kurzfristig in den Dispo rutscht.

 

Die comdirect bietet gar keine Sparbücher an. Die Umbuchung zwischen Giro- und Tagesgeldkonto ist für die Bankbilanz neutral und für den Kunden uninteressant, obgleich der Habenzins auf dem Tagesgeldkonto viel höher ist als der auf dem Girokonto.

 

 

 

 

Mirko
Autor
1 Beiträge

Ich suche die Funktion bisher auch vergeblich und finde es schade, dass die comdirect diese augenscheinlich noch immer nicht technisch hat realisieren können. Sinnvoll und wünschenswert wäre die Abräumfunktion in jedem Fall, denn gerade bei gemeinschaftlicher Kontoführung und wechselnden Einkommen erleichtert die Funktion die Bedienung erheblich.

Mariusz
Autor ★
4 Beiträge

Weiß jemand ob und wann diese Funktion umgesetzt wird?

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Alternativ und viel interessanter finde ich die Möglichkeit, den Betrag automatisiert in einen Sparplan fließen zu lassen. 

@SMTcomdirect, wäre das nicht mal was für den Wunschzettel? Landet zwar wahrscheinlich so weit unten, dass erst 2040 mit der Umsetzung zu rechnen ist, wäre aber schön Smiley (zwinkernd)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mariusz,

 

bisher gibt es keine konkreten Planungen.

 

@t.w.: Deinen Vorschlag habe ich gerne weitergegeben. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove