Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App für Windows 10, um Überweisungen mit QR-Code auszuführen

Alhambra
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich freuen, wenn es eine App für den PC unter Windows 10 geben würde, die es ermöglichen würde, Rechnungen mit QR-Code mittels Notebook Kamera in das Überweisungsformular zu übernehmen.

7 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Alhambra und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deine Anregung, die ich gerne an unsere Entwickler weiterleite. Du kannst übrigens mit unserer comdirect App Rechnungen, Überweisungsträger und GiroCodes scannen und überweisen. Die App gibt es kostenfrei für iOS und Android in den Stores.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Hannibal3012
Autor
3 Beiträge

Die photoTAN-App ist für Geräte mit den Betriebssystemen Android und iOS (Apple) verfügbar. Sie erhalten die App über die offiziellen App-Stores und den Windows Phone Store. - Ja - ich schließe mich hier mal an - auch ich würde gerne mit dem Tablet und Windows 10 die photoTAN-App nutzen - ich besitze kein Smart Phone ! Dringender Appell an die Entwickler hier nachzulegen ! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hannibal3012,

 

deine Anregung gebe ich gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Mario

C42
Einsteiger
2 Beiträge

Auch ich vermisse eine Möglichkeit, die QR-Codes unter Windows 10 (oder einem anderen Desktop-OS) einzulesen.

Zwar besitze ich ein Smartphone, aber ich möchte aus verschiedensten Gründen definiv keine Banking-App nutzen.
Nur mal beispielhaft 3 davon:
1) Telefon viel zu klein
2) Telefon mit PhotoTAN schon als 2. (Hardware-)Faktor der MFA genutzt
3) Ich bearbeite alles am PC (im Browser, z.B. Download von Kontoauszügen, Umsätze prüfen, ....). Es wäre höchst unkomfortabel, für Überweisungen auf ein 3. Gerät wechseln zu müssen.


Das Thema Sicherheit lassen wir mal ganz außen vor hier ......


In der Fachpresse (ct) war zu lesen, dass comdirect (wie andere Banken) eingescannte QR-Codes auch im Browser unterstützt, nur finde ich das nirgends. Ein Hinweis oder eine entsprechende Entwicklung fände ich klasse.


Viele Grüße
Christian

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @C42,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Überweisungen mittels QR-Code werden ausschließlich von unserer comdirect App unterstützt.

 

Viele Grüße

Mario

C42
Einsteiger
2 Beiträge

Dann bitte auch an die Entwickler weitergeben, siehe auch andere Beiträge oben.
Ich bin mit Sicherheit bei weitem nicht der Einzige, der keine Banking-App nutzen will 🙂
Und andere Banken können das ja auch .......

slo

Ab Windows 11 (version 22H2 glaube ich) ist unter Windows möglich Android Apps zu starten. - Leider nur aus dem AmazonStore, leider habe ich die comdirect App dort nicht gefunden.

 

Vielleicht kann comdirect die App auch im AmazonStore veröffentlichen. - Oder ich habe die App übersehen, in dem Fall bitte ich um einen kleinen Hinweis. 😉

 

Eine Möglichkeit QR-Codes für Überweisungen unter Windows zu nutzen wäre noch immer toll.

Über Browser, Webseite oder App, das ist egal. Hauptsache es geht.