Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anregung: "bessere Gesendet-meldung"

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Noch drei Anregungen zur Gesendet-Meldung (siehe Anhang)

 

  1. "Gesendet!" ist eine sehr knappe Mitteilung. Beim Bearbeiten eines Beitrags kommt eine viel verständlichere und freundlichere Meldung (Das hat geklappt! Du hast deinen Beitrag erfolgreich bearbeitet.).
  2. Es ist ein Tippfehler in "ursprünglich"  und es ist unklar, was das ursprüngliche Thema ist. Ist damit die Nachricht gemeint, die das Thema/den Thread eröffnet?
  3. Die Bedeutung des "vorherigen boards" ist unklar. Es gibt in der cummunity die 6 vorgegebenen Themenbereiche  (Wertpapiere, Konto, Vorsorge etc). Sind das die "Boards"? Zum anderen will ich üblicherweise nicht zum vorherigen Themenbereich, sondern zum aktuellen Bereich zurück.
    Beispiel: Ich schaue mich im Bereich "Wertpapiere and Anlage" um und wechsele dann zum Bereich "Off-Topic", d.h. "Off-Topic" ist nun für mich das aktuelle "Board" und "Wertpapiere und Anlage" ist mein vorheriges "Board". In "Off-Topic" erstelle ich dann einen neuen Beitrag. Klicke ich auf "vorheriges Board" sollte ich zu "Wertpapiere und Anlage" geleitet werden, tatsächlich komme ich aber zu "Off-Topic", das ist das aktuelle "Board", nicht das vorherige.
2 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.410 Beiträge

Hallo @dg2210

 

vielen Dank für deine Anmerkungen, auf die ich gerne eingehe.

 

#1 "Gesendet!" ist kurz und knapp und drückt aus, was passiert ist. Vielleicht fällt uns ja noch etwas "Netteres" ein. 🙂

 

#2 Der Tippfehler ist ärgerlich und wird behoben. Mit "ursprünglich" ist das Thema gemeint, was gestartet worden ist. In diesem Fall wird der Autor des Beitrages, bzw. der Antwort auf das Thema "Anregung: "bessere Gesendet-meldung" zurückkehren. 

 

#3 "Zum vorherigen Board zurückkehren" meint natürlich jenes, in das der aktuelle Beitrag eingestellt worden ist - hier:  "Anregungen". Vielleicht wird es deutlicher, wenn dort einfach stünde "Zum Board zurückkehren". Hmmm. Mal sehen. 

Mit Boards sind in der Tat die sechs Kategorien gemeint, in die die Mitglieder ihre Beiträge einstellen können, ganz richtig. 

 

Noch ein kurzer, genereller Hinweis zum Wording in unserer Community: Man sieht, dass einige Formulieren noch nicht ganz sauber sind. Das liegt einfach daran, dass das System bestimmte Dinge vorgibt - oft viel zu eng am Englischen. Wir haben uns bemüht adäquate Diktionen zu finden, aber aufgrund der Masse an Texten haben wir das eine oder andere übersehen. Von daher sind wir über jeden Input dankbar. 

 

In diesem Sinne... gibt's auch ein "Danke" für diesen Beitrag  ;). 

Viele Grüße

Christoph

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

SMT_Chris schrieb:

Hallo @dg2210

 

vielen Dank für deine Anmerkungen, auf die ich gerne eingehe.

 

#1 "Gesendet!" ist kurz und knapp und drückt aus, was passiert ist. Vielleicht fällt uns ja noch etwas "Netteres" ein. 🙂

 


Nicht unbedingt "Netter", aber konsistenter.

Mir gefällt z.B. die Nachricht, die erscheint, nachdem ein hilfreicher Beitrag markiert wurde:

Sehr gut. Du hast diesen Beitrag als "hilfreich" markiert.