Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anregung: Werbung in der in Postbox

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo .comdirect,

 

mich stört die nicht-löschbare Werbung in meiner Postbox ("Attraktiver Zinsertrag mit der BlaBla-Anleihe").

 

Ich wünsche mir eine Funktion, mit der man dieser Werbung widersprechen kann. Zumindest sollte es möglich sein, die Werbung aus der Postbox zu löschen.

11 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Einfach eine Werbesperre setzen lassen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich verstehe an der Stelle leider nicht, warum die comdirect nicht die möglichkeit bietet, diese nachrichten direkt als html email zu senden, da sind keinerlei personenspezifische oder vertrauliche daten vorhanden, mich stören diese benachrichtigungen als solche ja nicht, nur werden diese viel zu prominent dargestellt. Die postbox sollte für persönliche informationen reserviert sein.

 

ich denke der versand per email sollte nicht das geringste problem sein, alle vertraulichen Informationen werden in form einer pdf in die postbox eingestellt... aldo wenn man nur titel+html ermöglicht, sollte das kein sicherheitsrisiko sein, zudem könnte man die maximale größe limitieren, wodurch ein weiterer sicherheitmodus etabliert wäre.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@Goliath74,

 

wo und wie kann man eine Werbesperre nur für die Postbox setzen?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Online geht das nicht. Du mußt anrufen oder ne Nachricht über den Kontaktknopf schicke.

 

VG

Goliath

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.023 Beiträge

Dieser Thread ist zwar sehr alt aber dann muß ich keinen neuen anlegen.

Es hat sich ja offenbar nichts geändert.   😞

 

Ich bin gerade wieder auf Werbung in der PostBox rein gefallen und finde das echt lästig.

Das Symbol für neue Nachrichten gesehen, extra am Handy anmelden, Freigabe - und dann gibt es nur Werbung zu sehen.

Kürzlich als Porsche auf Höchstkurs stand wollte man mir so eine sinnlose Anleihe andrehen.

Heute soll es Apple sein.

Kann man das nicht abschalten?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Steht bereits oben. Werbesperre heißt das Stichwort.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.023 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Steht bereits oben. Werbesperre heißt das Stichwort.


Ja klar.

Ich verschwende doch keine Stunde Lebenszeit am Telefon um diesen Müll los zu werden.  😞

 

Pragmatische Lösung:

Wenn die Info-Mail zur Mailbox etwas sinnvolles enthält, so wie heute zur Thyssen HV, dann sehe ich mir das an.

Ansonsten schaue ich eben nicht mehr in die PostBox wenn ich nichts wichtiges erwarte.  🙂

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Bis zu dem Punkt "Nachricht über den Kontaktknopf" bist Du wohl nicht gekommen.

Hilfe und Service, Kontakt.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.023 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Bis zu dem Punkt "Nachricht über den Kontaktknopf" bist Du wohl nicht gekommen.

Hilfe und Service, Kontakt.

 


Ha ha, was sollte das hier noch bringen?

Mit dem Kontaktformular bekommt man noch eine automatische Eingangs-Bestätigung.

Und dann geht die Anfrage vermutlich gleich nach    /dev/null          😞

 

Da hat doch offenbar niemand mehr Lust irgend etwas zu bearbeiten.

Das ist ja nun auch kein Wunder wenn alle fähigen Mitarbeiter den Bonus für die Kündigung genommen haben und nur der Bodensatz geblieben ist.

Der freut sich nun über Home Office und lässtden Status mal auf "busy".