Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angekündigte Lastschrift

steffen
Autor ★
6 Beiträge

Also erstmal bin ich sehr zufrieden,

aber es gibt immer noch Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Leider kann ich nirgendwo "angekündigte Lastschriften" sehen. Bei anderen Banken ist dies problemlos möglich. Auch die Weitergabe der Infos dann über den FinTS Server, sodass man dies bei Bankingprogrammen verfolgen kann.

 

LG

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Leider werden Umsatz vormerkungen garnicht unterstützt (einzige ausnahme ist paydirekt, da siehst du wirklich sofort eine Vormerkung, wird auch als offen betittelt)

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo steffen,

 

dieser Wunsch wurde schon häufiger von unseren Kunden geäußert. Zurzeit können wir leider keine Aussage machen, wann diese Voransicht umgesetzt wird.

 

Viele Grüße, Martina

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fände diese Möglichkeit auch sehr gut. @SMT_Martina wird die Funktion den irgendwann kommen?

 

Mansur

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Mansur1 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich fände diese Möglichkeit auch sehr gut. @SMT_Martina wird die Funktion den irgendwann kommen?

 

Mansur

 


Hallo Mansur,

 

wie Martina bereits angedeutet hat, können wir dazu momentan leider nichts sagen. Smiley (traurig)

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Tag @SMT_Erik ,

 

gibt es bitte Neuigkeiten zum Thema "angekündigten Lastschriften"?

Sogar der Mutterkonzern hast das Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

hierzu gibt es derzeit noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

KarlMünchen

Wirklich schade. In einem parallelen Thread zum Thema (der leider in eine Schlammschlacht ausartete, deshalb will ich dort nichts posten, um den Müll nicht wieder hervorzuholen) wurde 2017 vom SMT-Team etwas von "nächstes Jahr" gemurmelt, also 2018... jetzt beginnt 2020. Dass die Anzeige bevorstehender Lastschriften bei anderen Banken, sei es Direkt- oder klassisch, üblich ist, wurde schon oft genug angemerkt. Ich kenn es von der DKB, und vermisse es hier ziemlich.

 

Es ist vermutlich illusorisch zu glauben, dass die Verschmelzung mit der Commerzbank ein "Best of both Worlds" bringen wird, IT-Integration ist mühsam und sehr schmerzhaft, also wird sich zeigen müssen, ob und inwieweit da überhaupt in absehbarer zeit was zusammengefasst werden kann und soll. Eher steht zu befürchten, dass die Entwicklung beiderseits durch Infrastrukturumbau gebremst wird. aber hoffen wir das beste...