Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienverbot

Jakine
Autor
1 Beiträge

Die Cassandrarufe werden immer lauter !!

ab den 24 September 2018 dürfen einige Aktien nicht mehr gehandelt werden. Wie kann man diese Aktien erkennen und wie geht es weiter wenn man schon diese Aktien im Depot hat?

3 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Jakine

 

die frage ist eventuell etwas unpräzise, ich kenne nur eine mögliche Einschränkung bei Gesellschaften deren Geschäftstätigkeit mit Cannabis zu tun hat, und hier betrifft es auch keine Unternehmen, deren Haupttätigkeit mit medizinischem Cannabis zu tun hat.

 

Das liegt daran, das Clearstream in Luxemburg beheimatet ist, auf deren Seite findet sich eine Liste mit den Aktien deren Abwicklung fortgesetzt wird, da der medizinische Gebrauch im eilverfahren in Luxemburg legalisiert wurde.

 

In der Community findest du eine längere Diskussion darüber.

Die Seite von Clearstream:

http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/a18102/98070

Dort ist auch eine Liste derer die nicht mehr Handelbar seien Werden.

 

Die Diskusion in der Community:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Clearstream-beendet-Handhabung-von-Cannabis-Wertpapieren-Folgen/td-p/43573

 

Was mit betroffenen Wertpapieren seien wird, die man dann noch im Depot hat, kann ich dir nicht sagen.

 

Geht es dir darum?

Bitte wenn möglich zukünftig genauer sagen worum es dir geht, denn du weist vermutlich eher, worum es dir geht 😉

inliner
Legende
4.665 Beiträge

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

@Zargoras nur eine Vermutung. Ich denke es wird für die Papiere, welche in Deutschland dann nicht mehr gehandelt werden, eine Gesamtverlagerung geben.

 

Das beudet, dass die Papiere dann über die Heimtbörse i.d.R. Kanada weiterhin gehandelt werden können...

 

Beste Grüße aus dem heißen Norden